Wohin fahrt Ihr während SS noch in Urlaub?

Hallo liebe Mitschwangere
Mich interessiert mal, wohin Ihr noch plant, in Urlaub zu fahren. Wir würden gerne nochmals weg, bevor Baby Nr. 2 kommt und denken so an Ende Februar, Anfangs März, sprich ca. 23. Woche. Ich bin so am überlegen, was denn noch in Frage kommen könnte. Wir möchten gerne nochmals Sonne, Strand und Meer. Da ich aber schon 2 FG hatte, ist es mir auch noch wichtig, dass die medizinische Versorgung vor Ort einigermassen okay ist. Ich weiss nicht, ob Ihr Euch diese Gedanken auch macht oder ob ich mir da zuviel überlege. Auf jeden Fall fällt alles so im europäischen Raum wohl weg, wegen der tiefen Temperaturen. Wir dachten z.B. an Florida. Soll ja auch mit unserer dann zweijährigen Tochter keine Odysse mit mehrern Umsteigeverbindungen geben. Wer hat noch Ideen oder was plant Ihr noch so?

Freue mich über Euren Input und Eure Idee. Schönen Tag noch!
cantwait

1

Hallo!

Ich bin momentan in der 22. SS und wir fliegen am Samstag für 1 Woche nach Fuerteventura....:-) Noch einmal die Ruhe zu zweit genießen, ist nämlich unser erster Sprößling :-)

Meine FÄ hat da nichts gegen, sie hat mir nur abgeraten von längeren Flügen als 5 Stunden und von der Türkei und Ägypten, wegen der Durchfallerkrankungen dort.

Marion

2

Schön, und danke für Deine Antwort. Wir hatten auch schon an die Kanaren gedacht, aber richtig "Sommer" wird's da eben im Feb/März auch nicht sein leider... Eine schöne Woche dann!

5

Aber besser als hier :-) Unterschätz die Temperaturen da nicht. Wir waren letztes Jahr kurz vor Weihnachten auf Gran Canaria und hatten um die 25 Grad und konnten noch schön im Meer schwimmen gehen....einfach herrlich!!!!!

Marion

3

Huhu,

wir waren Ende August/Anfang September in der 15/16.SSW im Flitterwochen in Kalifornien und Florida.

Florida hat uns üüüüüüberhaupt nicht gefallen!! Würde da niemals mehr hinfliegen...aber ist ja Geschmacksache!

Der Flug ist aber echt lang und da würde ich dir mit der Vorgeschichte wohl eher zu den Kanaren raten - da ist das Wetter auch immer super um die Zeit! Fahren ja viele zu Weihnachten und Silvester hin..

LG Carrie mit Julius Vincent 29.ssw

6

waaaaas, di hat#s in Florida nicht gefallen?????!?!?!?!!?

vestehe ich so gar nicht! Wo warst du denn genau?

ich war schon 4x dort und würde, wenn ich könnte sofort dorthin ziehen;-)

9

Da hinziehen?? Um Gottes Willen...nee wir fanden es total langweilig...waren in Miami und die Stadt fanden wir grausig und den Strand ganz ok - aber da gibts auf Malloca schöner Strände die unberührter sind..

Nene nix für uns...wir mochten dafür San Francisco umso mehr!!

LG Carrie

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich bin jetzt in der 17. SSW und fliege mit meinem Freund am 10. Januar (da bin ich in der 21. SSW) für 2 Wochen nach Cuba *freu*

LG Sabrina + Babyboy 17.SSW

12

Cuba tönt auch gut, weiss einfach nicht, was die an medizinischer Versorung haben. Muss mich mal erkundigen. Viel Spass Dir auf jeden Fall!

24

Haben wir im März auch vor, da wäre ich dann in der 22. SSW (21+3-4) und beim Rückflug schon in der 24. SSW (23+3-4).
Ich überlege ob es so das Wahre ist das ganze durchzuziehen? #kratz

7

Naja, also mit Sonne, Strand und Meer im Winter wird es schwierig, denn da mußt Du definitiv Überseeflüge mit einplanen. Ob das aber so das Wahre ist mit einem dicken Babybauch, weiß ich nicht.
Einfallen würden mir Bali, Thailand oder Australien. Aber mir wär das in einer Schwangerschaft zu weit weg.
Ich persönlich habe zusammen mit meinem Freund Ende Januar Winterurlaub in einem Wellnesshotel in den Alpen gebucht. Dort kann man es sich auch gemütlich machen. Und mir persönlich ist eine Kutschfahrt durch den tief verschneiten Wald irgendwie lieber als bei 35 Grad mit Babybauch am Strand zu liegen.

15

Ja, das ist eben leider so, dass es etwas schwierig ist. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass mein Babybauch bis dahin noch nicht SOOO gross ist :-) Mindestens hatte sich das bei meiner Tochter zu dem Zeitpunkt noch im Rahmen gehalten.
Winterurlaub ist auch nett. Wir wohnen aber in der Schweiz und haben das quasi vor der Tür. Wir werden sicher in den nächsten Jahren mit 2 Kleinen eher hier in der Nähe bleiben. Deshalb hatte ich so diese Idee von "nochmals etwas weiter weg". Mal schauen, wie wir schlussendlich entscheiden.
Viel Spass im Schnee dann!

8

Also wir wollen in dem Zeitraum auch wegfahren.

Da viele Fluggesellschaften einen dann nicht mehr mitnehmen, haben wir uns auf Europa beschränkt, so dass wir mit dem Auto fahren können.

So einen langen Flug wird dein FA sicher auch nicht empfehlen oder? Ich muss leider auch auf Sonne Strand und Meer verzichten (wegen der Jahreszeit) #schmoll

Auf jeden Fall musst du dich erkundigen, wie die fluggesellschaft das sieht. Meistens trägst du das Risiko, falls was passiert, dann selbst.

Hoffe etwas geholfen zu haben und wünsche noch einen schönen Tag #huepf

16

Also die meisten Fluggesellschaften nehmen einen sogar noch bis zu 4 Wochen vor ET mit (hätte ich auch nicht gedacht, aber ich saß daneben, als das Reisbüro die Fluggesellschaften angerufen hat!) Das wäre mir perönlich aber zu riskant. mein FA meinte, dass es ne super Zeit ist zwischen der 20. und 25. Woche in Urlaub zu fahren/fliegen und Cuba hat auch ne gute ärtzliche Versorgung. Man sollte im Flugzeug nur Trombose Strümpfe anziehen, das ist das einzige.

Freue mich schon riesig!

10

Ägypten ist warm. Aber wie es da mit der Versorgung ist, weiß ich nicht. Madeira soll einigermaßen warm sein.

Hmm. Ich will noch mal vorher nach Mallorca. Ich liebe die Insel und habe da gar keine Bedenken.

Schließe auf jeden Fall für 11 Euro eine ADAC.Krankenversicherung ab. Dann wirst du im Notfall rücktransportiert.

20

Genau, Aeypten wär auch noch was. Madeira ist schön (kennen wir), aber halt nicht so "strandig". Sand ist für meine kleine Tochter ein "Must-Have" in den Ferien :-)
Danke Dir und alles Gute!

14

Huhu,

also wir waren in den Flitterwochen auf Teneriffa. Da war ich 17.-19. Woche. Es war super. Ich kann dir nur die Kanaren empfehlen, da ist auch die Medizinische Versorgung super. Bei uns gab es sehr viel Deutsche oder Deutschsprechende Ärzte, auch Frauenärzte waren dabei.

Ich hatte mich vorher bei der Fluggesellschaft erkundigt, die nehmen einen bis zur 36. Woche mit und ungern am Anfang. Dürfte also kein Problem sein.

Und in unserm Hotel waren teilweise 4-5 Schwangere, war echt lustig :-)

Aber mehr als 5 Stunden Flug würde ich mir persönlich dann nicht mehr zumuten :-)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen,

viele Grüße
melanie

21

Danke, Melanie. Die Kanaren haben jetzt grad einige erwähnt. Schau mir das mal genauer an. Liebe Grüsse

17

Hey,
wir fliegen im März für ein Wochenende nach London. Die Reise hab ich meinem Mann zum Geburtstag geschenkt (Ist auch gleichzeitig sein und mein Weihnachtsgeschenk!)
Zu dem Zeitpunkt bin ich in der 27. SSW

Was schwer für uns wird: unsere Große (3 jahre) wird nicht mit fliegen, da wir das Wochenende für uns genießen wollen (und 1 WE in London ist auch nicht wirklich was für ein Kleinkind) aber gleichzeitig freuen wir uns auf das WE für uns #schein

LG
Andrea + #ei 11+5

18

Hallo!

Also Florida ist sicher Geschmackssache...Hört sich besser an, als es ist...

Ich würde aber auch auf keinen Fall mit deiner Vorgeschichte so eine weite Reise planen!!!! Willst du wirklich so viele Stunden im Flieger verbringen? Und bedenke auch, dass manche Fluggesellschaften Schwangere nicht so gerne transportieren...

Wir haben schon einen recht turbulenten Flug hinter uns...Die Flugbegleiterin hat geweint...das sagt wohl alles...Mit Babybauch wäre ich da verrückt geworden!

Mein Schatz hat für uns im Februar 2 Wochen Wellnessurlaub gebucht. Vielleicht ist so ein Verwöhnprogramm eine Alternative? Wir sind in Östereich, also im Schnee. Muss also auch zumindest auf den Strand verzichten...

22

Hallo Du, danke für Deine Antwort. Wir haben den gleichen ET!
Mal schauen, wohin's uns dann wirklich verschlägt. Zudem hoffe ich (basierend auf der Erfahrung aus meiner 1. SS), dass mein Babybauch in der 23. Woche noch nicht SO riesig ist.

Wellness tönt auch gut. Hatten wir in unserer ersten Schwangerschaft auch gemacht, sogar erst etwa in der 30. Woche. Mit einem Kleinkind ändern sich aber die Prioritäten etwas. Da muss auch ein bisschen Action sein für die 2-jährige und ich weiss nicht, wie prickelnd sie Wellness findet ;-)

Alles Gute Dir und liebe Grüsse

26

st du nun auch wieder Recht. Da ist Wellness sicher etwas langweilig für ein Kleinkind ;-)

Ihr findet schon etwas passendes. Wünsche dir auch alles Gute!!!!