Fruchtwasserverlust bei körperlicher Anstrengung?

Hallo ihr,

kennt eine von euch das Phänomen:

Wenn ich einen anstrengenderen Tag hatte, bei dem ich viel rumgelaufen bin, habe ich das Gefühl dass ich Fruchtwasser verliere.

Zumindest habe ich dann etwas mehr Ausfluss, der von der Konsistenz anders ist wie sonst und den habe ich dann mal mit Lackmus-Papier getestet: Ergebniss war dunkelblau, also vom PH-Wert würde es auf Fruchtwasser passen.

Und nein, es kann definitiv KEIN Urin sein!!

Aber das hört immer wieder auf, sobald ich etwas Ruhe habe. Morgens habe ich es eigentlich nie. Bisher konnte mein Frauenarzt auch noch nichts entdecken (habe meine Termine immer morgens wenn meine Große in der Schule ist). Ich habe auch so bisschen das Gefühl, dass mein Frauenarzt mir das nicht so ganz glaubt. Und es war bisher nie lang anhaltend genug, dass ich hätte ins KKH fahren können.

Es ist nicht viel, wirklich nur minimal und das gleiche ich mit Trinken auf jeden Fall aus. Ich habe auch noch genügend Fruchtwasser laut Ultraschall.

Das ganze geht jetzt schon seit 1 1/2 Wochen so, aber ich habe das Gefühl, dass es in letzter Zeit etwas mehr wird. Wehen habe ich auch keine richtigen.... Ich wehe immer mal wieder so bisschen vor mich hin, aber bevor es konkret wird hörts wieder auf :-[

Bin im Moment echt am Überlegen was das ist und ob es ok ist, wenn ich einfach so weiter mache wie bisher, bis sich was konkreteres tut oder ob ich doch mal ins KKH fahren sollte.... Mein letzten Frauenarzt-Termin war am Freitag, da war alles soweit ok!

LG
Valada

1

ich kann nur sagen, ab ins kh, finde das verhalten deiner FA seltsam, wenn du positiv auf Fruchtwasser getestet hast, dann ist es so!!! (die mama hat immer rechts!!!), und wichtig ist nicht die menge des verlorenen Fruwa, sondern die dadurch entstehende infektionsgefahr, wahrscheinlich hast du nur einen kleinen riß in der frubla, also ab ins KH!

7

Ich warte mal ab wie heute der Tag verläuft... Falls es sich wieder verfärben sollte fahren wir heute abend dann doch mal...

Gestern mittag war das letzte Mal verfärbt, nachdem wir morgens die Weihnachtsgeschenke für unsere Große kaufen waren... War dann soweit das wir fahren wollten, aber dann auf einmal war garnichts mehr.... Alles trocken...

Und ich habe keine Lust wegen Fehl-Alarm ins KKH zu fahren :-(

Am liebsten wäre mir ja, wenn endlich die Wehen einsetzen würden!!! Zeitmäßig darf er ja kommen (ET= 12.12.)

2

Hallo Valada!

Ich würde sagen, fahr ins KKH. Die sollen das ordentlich checken. Eine Öffnung in der Fruchtblase ist nicht gut, auch wenn es schnell wieder aufhört, wenn Du Ruhe hast.

Willst Du trotzdem noch abwarten, nimm das nächste mal eine Binde (eine althergebrachte, also keine always) und das FW sollte dann rosa sein, etwas süßlich riechen. Dann ist es aber höchste Zeit ins KKH zu fahren. Dann kann man denen das auch zeigen. Das sieht man aber halt bei diesen dünnen Binden nicht, nur bei den etwas dickeren, weißt Du welche ich meine?
Ich habe 2,5 Tage lang FW verloren und weiß nun wie's aussieht.

Viel Glück!

LG,
Linchen mit Lilly (morgen 2) und #ei 10.ssw

5

Dankeschön für deine Antwort!

Ja, ich weiß welche Binde du meinst...

Muss ich mir mal heute besorgen, ich habe zur Zeit die dünnen von Tena Lady weil bei dieser Schwangerschaft mein Beckenboden beim Husten, Lachen und sonstiges zu schwach geworden ist... #hicks

Soweit ich die Farbe beurteilen kann, ist es aber mehr durchsichtig bis leicht gelblich. Und riechen fällt leider aus, habe seit Donnerstag ne dicke Erkältung mit Schnupfen. Seitdem ist auch das "rumgewehe" weniger geworden.

Bei meiner Großen habe ich das Fruchtwasser in der Geburtswanne verloren, also ich habe überhaupt nichts davon mitbekommen.

LG
Valada

p.S. ich wünsche euch morgen einen schönen 2. Geburtstag!

3

huhu
ich kann es auch ned glauben , kann dir auch sagen warum , denn wenn es fw wäre ... würde das bedeuten das du irgendwo ein sprung hast bzw einen riss

wenn du aber einen riss hätteste würdest du spätestens nach 3 tagen wehen bekommen , weil dein kind ned mehr richtig geschützt ist , und die keime leichtes spiel haben , aufzusteigen um ne infektion auszulösen , spreche da aus erfahrung .....

alsoooo fahr ins khaus und lass da den test machen , ich habe auch litemuspaper hier und meins is ewig lila ,,, der größte quatsch .....


war auch im khaus , und da war nichts , denke diese test s zu hause sind einfach zu empfindlich

lg dani

4

das stimmt nicht ganz, man kann eine schwangerschaft trotz gerissener frubla längere zeit halten, wenn man glück hat, kommt auf die versorgung an!ich hatte eine drillingsmama im zimmer liegen, die mit gerissener frubla und offenem mumu 5 wochen durchgehalten hat.

6

Das Papier ist ja nicht immer blau, immer nur nach körperlicher Anstrengung....

Um Urin auszuschließen habe ich auch schon mal direkt am Muttermund getestet. Zu diesen Momenten wo ich das Gefühl hatte, war es verfärbt, 1-2 Stunden später oder am nächsten Morgen war wieder garnichts mehr... Ich habe auch das Gleiche Papier, was die auch im KKH haben.

Ich weiß nicht was es sonst sein könnte. #kratz

8

Schon mal an Schweiß gedacht, ich meine wenn es immer auftritt nachdem Du Dich körperlich angestrengt hast.

Und warum sollte es nicht doch Urin sein? Hatte auch erst das Problem und dachte, du merkst doch wenn du wasser lassen musst. Aber wenn das KInd auf die Blase drückt, kanns schon sein, das man ein par tröpfchen verliert, ohne es zu merken.

Ich glaub auch kaum, dass es ein Riss sein kann, denn dann würdest Du trotzdem FruWA verlieren, auch wenn Du Dich nicht anstrengst.

Zur genauen Abklärung würde ich aber trotzdem nochmal ins KH fahren oder Du rufst Deine Hebi an, wenn Dein FA Dich nicht wirklich Ernst nimmt.

Viel Glück;-)

lg lia1701