Auch mal Ernährungsfrage: Dosenfisch

Hallo!

Thunfisch aus der Dose soll man ja nicht unbedingt essen, aber wie sieht es mit anderen Fischsorten aus, ist das da genauso?

Schonmal ein #danke für Antworten!

Liebe Grüße
Katrin

1

Du kannst alle Dosenfische essen... Wo soll denn an Thunfisch das Problem sein?

2

Wiso darf man keinen Thunfisch aus der Dose essen ?

Liebe Grüße Nadine mit Kleinem Käfer

3

Hallo!

Also ich habe das mit dem Dosenfisch auch gehört.

Und zwar hat die Hebamme meiner Freundin ihr davon abgeraten, da bei der Herstellung wohl die Temperatur angeblich nicht ausreicht, um evtl. Bakterien zu vernichten.

Sie sollte nur frischen in der Pfanne zubereiteten Fisch essen.

Ich persönlich halte das für übertrieben, der wird doch durch die Hitze auch haltbar gemacht oder?!
Bin jetzt aber auch verunsichert und hab mich bisher nicht getraut#augen

Liebe Grüße!
Mary

4

Hi,

sorry, ich persönlich halte das für vollkommen Überzogen. Irgendwas muss Frau doch essen.

Also ich persönlich - Toxo negativ - Esse wirklich alles bis auf rohes, rotes Fleisch (also Säugetiere).

Selbst wenn der Dosenfisch nicht so hoch erhitzt sein sollte - da sind dann soooo viele Konsverierungsstoffe enthalten die sämtliche überlebenden Keime abtöten. Diese Dosen sind ja über Jahre hinweg haltbar...

Lecker, Thunfischsalat mit Zwiebeln und Majo.

Liebe Grüße
Caro mit Max 4 Jahre und Krümel inside 17.SSW

5

Ich hatte irgendwas von dem Blei der Dose im Thunfisch gelesen und verzichte seitdem darauf... :-(
Werde glaub ich mal genauer nach googlen, denn den würd ich eigentlich ganz gern mal wieder essen.

Danke für die Antworten!

LG
Katrin #niko