Gewicht in der 30. ssw.

Also ich so im Forum stöberte ist mir aufgefallen das die meisten Babys in der 30. ssw. schon weit mehr über 1300 gramm wiegen.
Ich war am Mittwoch zwar beim Frauenarzt und sie meinte das,dass Gewicht von Michel in ordung sei aber verglichen mit den anderen Werten kommt mir 1177 gramm zu wenig vor.
Muss ich mir Sorgen machen?

1

Also das Baby einer Bekannten kam in der 30. SSW mit 1340 g zur Welt...

aber ich denke man kann das nicht pauschal sagen.

Schliesslich kommen die Babys mit gewaltigen Gewichtsunterschieden zur Welt.

Ich denke nicht, dass ein 4700 g Baby nicht erst in der 39. SSW zunimmt ;-) Und muss dann ja logischerweise schon in der 30. SSW mehr wiegen als ein 3000 g #baby

Ausserdem sind diese Messwerte sehr ungenau! Das Baby meiner Freundin wurde auf knapp 4 kg geschätzt und kam mit knapp 5 kg zur Welt...

LG BUNNY #hasi mit 2 Jungs und #ei 29. SSW (ab morgen)

2

ach quatsch.. das kann doch sehr variieren.. und wenn deine FA meint das das ok ist dann ist das so.. hier sind soooooo viele schwangere da gibt es natürlich tausende unterschiedliche daten.. ich mach mir auch keine gedanken darüber das mein kleiner für die 30.ssw schon 1500gr hat!!!!!! #hicks dafür ist er "nur" 37cm.. aber das ändert sich bestimmt noch.. und wenn nicht dann ist er halt ein wenig moppelig.. und deins eher zierlich.. ist doch nicht schlimm.. :-)
#liebdrueck
GLG

eces+#babyboy30.ssw#klee

3

Meiner war in der 29 SSW ca. 1350 gramm schwer und 37 cm...
Ich denk auch dass das völlig unterschiedlich is und man sich da nicht zuviele Gedanken machen soll obs zviel oder zu wenig is.
Wir sind ja auch unterschiedlich...einer dicker der andere dünner ;)

4

Danke für die Antworten.
Bin schon etwas beruhigt...kam wirklich ins #schwitz als ich gelesen habe wieviel die anderen schon wiegen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

also ich war vor einer Woche (Mitte SSW 29) beim FA.
Gewicht 1114g.... er meinte es ist etwas zu leicht, aber das kann sich ja während der Schwangerschaft noch regulieren...

Liebe Grüße
Paula
#blume

7

ich denke wenn der arzt sagt es is in ordnung dann ist es auch so mein kleiner wiegt jetzt in der 30ssw 1280g und is 39cm groß und da hat der arzt auch gesagt das es normal is und ne bekannt hat auch zu mir gesagt das das viel zu klein ist und ihre kinder viel größer schon waren ich denke das ist echt unterschiedlich
und ich bin ganz glücklich auch mit nem kleinen kind
naja lg sandra