FÄ im Urlaub erkennt keine SS!! Fehlgeburt??????

allo,

eine gute Freundin ist letzter Woche in Ägypten im Urlaub. Ein Tag bevor sie flog war sie noch bei einer Frauenärztin, die (sie hatte letzte Woche positiv gestestet) ihre SS bestätigte. sie war zu dem Zeitpunkt bei 5+3. So konnte man nur die Fruchthöhle sehen aber natürlich noch nicht das Herz. Seit 2 Tagen hat sie jetzt leichte Blutungen und schmerzen im unterleib und war gestern bei (6+4) einer FÄ in Ägytpen. Die Untersuchte sie mit einem seeeeehr alten US gerät. und fragte sie 3 mal ob sie sicher sei dass sie SS sei?????? Die konnte nämlich nichts sehen. Jetzt hat sie totale Panik.
Hatte sie bereits ein Abgang oder kann es auch an dem alten US gerät liegen???? Hätte sie bei einem Abgang nicht stärkere Blutungen?? Denn mitterweile hat sie nur noch leichte Schmierblutungen.

LG
MN

1

Ich kann da keine Diagnose stellen,aber an Stelle deiner Freundin hätte ich den Urlaub von anfang an abgeblasen, dann wäre sie nun nicht in der Situation!!
Wir wollte auch im Januar nach Ägypten fliegen und haben storniert!! Sorry, aber das ist meine Meinung!!

5

so ein vorwurf ist nicht wirklich angebracht.
da so eine situation überall stattfinden kann.

7

na so kurzfristig wohl nicht mehr! Ist schon okay, dass sie geflogen ist, kann man ja nicht ahnen, dass es immer gleich so ausgeht.
Abgesehen von den horrenden Stornogebühren eine Woche vor Reisebeginn.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

bei meiner FG hatte ich sehr starke Blutungen gehabt. Soll deine Freundin doch mal zu einem anderem Arzt gehen und sich eine zweite Meinung einholen.

LG

3

das ist eine schwierige frage.
ich mein was will sie denn jetzt tun? sie kann nur abwarten und hoffen. wenn sie wieder zu hause ist nochmal zum fa zu gehen.
klar kann es das eine oder andere sein, aber hier kann keiner gewissheit geben. das kann nur ein arzt.
vielleicht sollte sie nochmal ins kh fahren, ob die da ein besseres us haben?
sonst wie gesagt, geht es nur abzuwarten und zu hoffen.

4

Meine FA arbeitet auch mit einem Gerät der etwas älteren Generation. Zu sehen war trotzdem immer was.

Blutungen sind nie gut! Ich würde an Ihrer Stelle nach Deutschland zurück kehren und mich gründlich untersuchen lassen.

Oder einen anderen Arzt, ggf. ein KH im Ausland aufsuchen, was europäischen Standard hat. Man muss sich nur im Netz informieren.

Eine Freundin von mir war auch in der Türkei im Urlaub und hatte Unterleibsschmerzen. Sie hat sich die richtige Klinik ausgeguckt und da waren Deutsche Ärzte mit guten Geräten.

#liebdrueck Janette

6

Ehrlich gesagt bin ich auch der Meinung, sie hätte den Urlaub stornieren lassen sollen...

Entweder sollte sie zurück nach Deutschland zwecks Untersuchung kommen oder dort ein Krankenhaus oder so aufsuchen.

10

Hallo,

es tut mir leid, dass Deine Freundin in dieser Situation ist, ich glaube jedoch nicht, dass es viel Sinn macht NUR wg. eines evt. besseren US-Gerätes in ein ägyptisches Krankenhaus zu fahren, denn die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß, ein gutes Gerät zu finden.

Sollte sie natürlich (starke) Blutungen haben, muss sie sofort ins KH.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit bei der dt. Botschaft anzurufen, und sich einen guten Arzt empfehlen zu lassen.

LG, Andrea

11

Oje, das tut mir leid für deine Freundin, wie lang ist sie denn noch im Urlaub? Ich mein, machen kann sie vermutlich jetzt eh nichts...
Ich hab damals als wir ein baby wollten noch bis zum Urlaub verhütet weil ich genau das umgehen wollte, hatte Angst das ich dann im Urluab Blutungen kriege...
Das sowas genau deiner Freundin passiert tut mir sehr leid....
Aber wenn sie nur leichte Blutungen hatte und die nun auch vorbei sind dann können es auch Kontaktblutungen nach dem Sex gewesen sein...

12

Ich möchte deiner Freundin ein bisschen Mut machen. Ich war im August im Urlaub an der Ostsee, hatte auch plötzlich leichte Blutungen, woraufhin wir in die Uniklinik Kiel gefahren sind. Die Ärztin dort hat HCG getestet und ich musste zwei Tage später wieder kommen. Das niederschmetternde Ergebnis des Tests und des US war: Das wird nichts, Ausschabung darf ich zuhause machen, genießen Sie noch Ihren Urlaub. Das war 6+2.
Inzwischen bin ich im 6. Monat, im Moment sieht alles so aus,als ob unser Kleiner im April gesund zur Welt kommen wird (toitoitoi).
Wenn nicht mal in einer Uniklinik in Deutschland die Diagnose stimmt, dann können veraltete Geräte in Ägypten (nichts gegen Ägypten;-)) sicher auch mal irren.

Ich drück deiner Freundin ganz fest die Daumen, Nine

15

Danke für die meist ( #augen ) mutmachenden Worte. Werde sie weiterleiten.

LG und danke

16

Ich wäre auch geflogen, noch einmal einen Urlaub zu Zweit ganz in Ruher verbringen und wenn der Arzt einen darin noch bestärkt.

Ich hatte bei meiner ersten FG auch einen frühen Abgang mit starken Schmerzen und super heftigen Blutungen. Es war alles voll Blut.

Ich denke, dass es noch Hoffnung bei deiner Freundin gibt was aber natürlich keine medizinisch standhafte Meinung ist.

Ich drücke ihr ganz fest die Daumen.

LG Kathrin
#stern + #stern + #ei ET-45 (girl)

17

Ich wäre auch geflogen.

Selbst, wenn es ein Abgang ist, hätte es hier in Deutschland auch nicht verhindern können.

In so einem Fall hilft leider nur abwarten, egal in welchem Land man ist.

Es ist ja in der Tat so, dass sehr viel davon abhängig ist, wie alt und wie gut ein US Gerät ist (auch hier in D nutzen noch viele FA veraltete Geräte).

Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen häufiger vor, müssen nicht immer negatives bedeuten. Ich drücke deiner Freundin jedenfalls ganz fest die Daumen.