ET und GT?

Hallo ihr Lieben!

Ich war grade beim FA, unserem Krümelchen geht es wunderbar :-D Man konnte richtig das Gesichtchen sehen!

Aber zu meiner Frage: Der FA erwähnte den ET und den GT, und vielleicht ist es ne blöde Frage, aber was ist da der Unterschied?
Wonach richte ich mich denn dann bei der Ermittlung der SSW? Habe bislang nur etwas vom ET gehört und mich auch am ET orientiert, was die SSW angeht.

Wisst ihr das?

1

Hi,
ET ist der errechnete Termin GT, hab ich noch nie gehört, ist denke ich der Geburtstermin, vielleicht der der mit dem Ultraschall ermittelt wird??
Es wird sich an den letzten Tag der letzten Periode gerichtet und das ist dann der ET.

Gruß Kati

2

ET errechnet sich nach dem ersten tag der letzten periode - nicht nach den letzten tag der letzten periode.

GT ist der Geburtstermin laut US-Entwicklungsstand und liegt in der regel irgendwo um den errechneten ET ...

lg

3

uppps ja sorry natürlich der erste Tag der letzten Periode.

Top Diskussionen anzeigen