30.ssw,eventuell krampfader?schock und peinlich...

hallo ihr lieben!!
ich habe schon den ganzen tag so ein ziehen im schamlippenbereich#schein(sorry für ins detail gehen#hicks)...
habe mal mit dem spiegel nachgesehen,auf der anderen seite(dort wo es nicht zieht) ist es dick und wie kleine hügel sind zu sehen#schock
eine krampfader vielleicht?habe gerade gegoogelt,könnte sein,auch weil die kleine in BEL liegt...
soll ich morgen mal zum arzt?
die stelle tut null weh,weiss nicht mal seit wann sie da ist#schwitz
lieben gruss,nadine

1

Hallo Nadine!
Das könnte eine Krampfader sein, denn es gibt zunächst oft nur das Gefühl der Schwellung und des Druckes. Vielleicht rufst Du mal Deine Hebamme an, ob sie es sich mal anschaut? Die wird Dir auch gute Tipps geben können, was BB, Sitzbäder und Homöopathie angehen...
Gruß Hebamme Nette

2

hallo nette!!
hebamme,hmh,werde jetzt noch wechseln,bin mit meiner nicht so zufrieden:-(
redet immer nur von hausgeburten und wimmelt die ab die ins krankenhaus gehen wollen:-[
das hatte ich zumindest schon bei ihr...
also doch erstmal zum arzt#schwitz
ist das denn gefährlich??
lieben gruss,nadine

4

Hallo Nadine!
Gefährlich ist es nicht, aber grundsätzlich würd ich von Gebärpositionen aufrechter Art abraten...also nicht im Stand oder auf dem Hocker. Wasser dagegen ist gut, weil Druck darauf herrscht und auch Seitenlage. Du kannst günstig Einfluß nehmen durch nicht langes Stehen, Homöopathie, vielleicht auch Akupunktur für den BB und bei Beschwerden kühle Sitzbäder. Viel Glück!! Gruß Nette

3

Hallo Nadine,

eine Krampfader an besagter Stelle bekam ich schon in der ersten SS, auch so um die 30. SSW rum. Die ging danach aber wieder weg.
In der 2. SS war das dann schon um die 20. SSW rum - ich hatte das Teil schon fast vergessen.
In der 3. SS (mit Zwillingne war das bereits so um die 15. SSW). Und dieses mal auch so früh. Bisher sind die Krampfadern (es sind immer ein bissel mehr geworden) nach jeder SS verschwunden, haben auch keine Probleme bei der Geburt gemacht oder so. Lediglich ein dumpfes Drücken nach unten spüre ich, wenn ich länger stehen muss. Das ist schon sehr unangenehm. Dieses Mal habe ich die Krampfadern leider auch so am Übergang Oberschenkel/Po ... sehr nervig! Ich hoffe, die gehen auch wieder weg!!!
Meine Hebamme meint immer nur, dass man nciht sehr viel machen kann. Sie empfiehlt Hamamelis D4 Globuli 3x 5 und ganz oft Beine hoch legen. Am besten Po mit Kissen hochlagern und die Beine an der Wand hoch anlehnen. Und viel laufen, wenig stehen udn sitzen... Bei meinem Job eher nicht so machbar. Habe alleine täglich 3 Stunden Fahrtzeit und dann stehe ich die meiste Zeit blöd vor der Klasse rum...

Ich hoffe, dir ein bisschen helfen zu können!

LG
Denny (18+4)