Hilfe habe eine mega Krampfader in der Schamlippe, bitte um Hilfe!

Hallöchen,
leider leide ich schon seit mehreren Wochen an einem üblen Druck nach unten! Der Gyn meinte es sehe nach einer Krampfader aus#schmoll. Zur Zeit habe ich solche schmerzen das ich nicht lange stehen kann, sitzen war immer angenehm aber selbst da schmerzt es#schmoll#schock. Was kann ich tun? Bin doch erst 22+4 Ssw. es ist doch noch so lang bis zur Geburt ich habe schon zwei Kinder kann mich also nicht als hinlegen:-[....

Danke für Eure Antworten#herzlich

Gruß Jessman und #ei 22+4 SSW.

1

Hi,

kenn ich, habe das auch, ist vor allem im Liegen unangenehm. Da Du ja noch einige Wochen vor Dir hast, würde ich mal Deinen FA oder Hebi auf den Gravibody ansprechen. Der soll ganz gut helfen.

LG
awapuhi 38. SSW

2

Ja werde ich machen ist das ein Medikament?
Gruß jessi

3

Hallo Jessi,

ohje ich kenn das nur zu gut. Hatte in meiner letzten SS damit zu tun und es waren Schmerzen, einfach nicht zum aushalten. Also 1. Ganz schnell Gravibody besorgen, hier die Seite:

http://www.tomed.com/?121

unten gibts ein Formular, dass muss dein FA unterschreiben, dann reichst du es bei deiner KK ein und dann bekommst du ihn komplett bezahlt. Mach es schnell, jeder Tag zählt.

Das Teil hilft zumindest so, dass du den Alltag einigermaßen Schmerzfrei über die Bühne bekommst. Dein Frauenarzt musst du das auch unbedingt sagen, er muss das Teil unter Kontrolle behalten und evtl. einen Leistenbruch ausschließen. Hatte ich zum Glück nicht!

2. Stützstrümpfe verschreiben lassen. Ist zwar ätzend, aber sicher ist sicher.

3. Viel Entlastung zwischendurch. Immer wieder hinlegen, damit der Druck auf die Ader nachlässt.

4. kannst du kühlen, wenns zu krass ist. Hab ich auch immer mal gemacht, wenn ich z.B. wieder einen langen Bürotag hatte. War nicht so toll, aber diese Schmerzen waren einfach unerträglich.

So und jetzt gute Linderung, mehr geht leider nicht. Aber keine Sorge...ich habe normal entbunden, hatte auch immer Sorge, dass das Teil evtl. platzen könnte, aber ist nichts passiert. Und nach der Geburt war sie sofort verschwunden und ich sah wieder "normal" aus unter rum. So wie vorher :-)!!

Ich muss jetzt schon anfangen diesen Body zu tragen, prophylaktisch, damit es diesmal hoffentlich nicht so schlimm wird.

Alles Gute,
josi

4

Hallo,
ich habe auch zwei so möderteile......bin jetzt 33 SSW und habe keine Lust mehr.
Ich bekomme Lymphdrainage, also nicht direkt aber so drum rum, dann Habe ich von der Hebamme STadelmann ein Öl und Creme, NAsenspray, Sitzbäder alles versucht...es bringt alles nicht wirklich was.....Poikiven Tropfen, die haben meine ich leichte Linderung gebracht, sind Homöopathisch.
Hatte das bei meiner 1. SS auch, und auch da hat alles nix wirklich viel gebracht. Bis die Dinger dann unter der Geburt auch noch geplatzt sind;((((
Drück die DAumen, dass du es auch noch gut überstehst!
Lg
Nadine