vomex?! bitte hilfe, mir ist sooo schlecht!!!

hallo mädels,

ich war am freitag wegen extremer übelkeit beim FA. war so schlimm, dass ich noch nicht mal was trinken konnte, ohne dass ich das gefühl hatte, mein magen sei mit einem heissen stein vertauscht worden... #aerger

mein FA hat mir dann eine infusion NaCL (kochsalz) mit vomex drin gegeben. und hinterher noch ne 500ml-infu mit glucose. er meinte, das vomex hält so ein bis zwei tage. na pustekuchen! bin nach hause, hab was gegessen, was getrunken und mich voll gefreut, dass ich wieder was bei mir behalte... und am abend gings wieder los! #heul

gestern wieder das gleiche! morgens speiübel, mittags zum FA (nachdem ich es von der toi weggeschafft hab), infu mit vomex NaCL und glucose, was gegessen, was getrunken und abends wieder so speiübel, dass ich bis um 05:30 h heute morgen wachlag, weil´s mir so besch***** ging...

wofür bitte liege ich drei stunden beim FA und kriege diese blöden infusionen?! klar, wegen flüssigkeit, aber das vomex soll doch gegen die übelkeit helfen, oder nicht!!?

ich soll morgen früh nochmal hin, ich weiss aber echt nicht, ob ich mir nochmal ne nadel in den arm rammen lasse! das tut sooo weh und wenn´s nix bringt, dann lasse ich es wohl besser.

hat eine von euch erfahrungen mit vomex? ich hab das gefühl, das hilft mal gar nix!


lg, eine ziemlich verzweifelte kara + #ei 8+0 (9. SSW)

1

ich hab vomex ne zeit lang genommen, hat aber auch nix gebracht. mal davon abgesehen hatte das zeug bei mir voll die nebenwirkungen.....mir wurde davon nur schwindelig und ich konnte meine augen kaum noch aufhalten #kratz

6

stimmt, die nebenwirkungen hab ich auch! mir ist total schwindelig und ich schlafe fast ein!

zum glück hat mich mein schatz zu den terminen gebracht. nicht auszudenken, wenn ich alleine gefahren wäre! ich wär ja gar nicht mehr wieder heile nach hause gekommen!

ich denke nicht, dass ich mir das zeug nochmal geben lasse! ich fühle mich jedes mal, als ob ich betrunken wäre! #fest#glas #aerger


lg, kara + #ei 8+0 (9. SSW)

2

Huhu!

Ich nehme seit gestern wieder
Vitamin B Komplex und schon gehts mir heute besser!
Zudem Femibion...

Wenn ich das 1 Tag nicht nehme, gehts mir wie dir.#schmoll

Grüße und gute Besserung
Carina 8. SSW

7

danke dir!

3

Hallo Kara,

mir ging es auch super schlecht zwischen der 5. und 19.ssw. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass das gar nicht mehr aufhört während der Schwangerschaft.

Ich bin dann zur Akkupunktur gegangen und das hat mir wirklich gut geholfen. Meine Hebammen haben das angeboten und das wurde sogar von der Krankenkasse gezahlt. Nach der 4. Sitzung konnte ich halbwegs normal wieder meinen Alltag beschreiten.

Fühle mit dir.

lg Sonja

9

danke! schön zu wissen, dass ich nicht allein bin! ich werd mich mal wegen akupunktur erkundigen. kann mir aber nicht vorstellen, dass meine kasse das zahlt...

15

Meine Hebi hat das als Betreuung bei Schwangerschaftsbeschwerden abgerechnet.

Würde ich einfach mal gucken, ob du eine Hebi findest die Akkupunktur anbietet. Ich gehe bei uns ins Geburtshaus, die bieten all solche Sachen an.

lg Sonja

4

Hallo Kara,

mir war auch am Anfang meiner SW total übel, konnte auch nicht´s mehr essen und trinken. Essen brauchtst du auch nicht wenn du nicht kannst, aber trinken auf jeden Fall. Damals war ich im KA und der Frauenarzt hat mir dort MCP Tropfen gegeben und gesagt ich soll Kamillentee trinken. Auf keinen Fall Pfefferminztee, der ist nicht geeignet und für dein Kind schlecht. Auch wenn auf der Packung von den MCP Tropfen steht das du siein der SW nicht einnehmen sollst versuche es. Mein FA hat gesagt das er es schon 13 Jahre an Schwangere verschreibt und keines der Kinder hätte schaden genommen.

LG Jessy

10

hallo jessy, das mit den MCP-tropfen wird bei mir wohl nicht funktionieren. die haben schon vor der SS bei mir noch nie geholfen! trotzdem danke für den rat!

11

Bei mir auch nicht, habe es aber totzdem versucht und bei mir hat es geholfen.

LG Jessy

5

Hallo Kara!

Die Wirkung von vomex hält nur ca. 6 Std. an. Du kannst dann abends noch eine Tablette oder ein Zäpfchen nehmen. Als Infusion bekommst Du es wegen der Flüssigkeit und weil man die Tabletten oft wieder rausbricht, bevor sie wirken kann. Also nimmst Du sie vielleicht, bevor die Wirkung der Infusion nachlässt.

Ich habe leider Erfahrung damit, ich habe seit der 6.ssw Hyperemesis und lag auch schon stationär deswegen. Mittlerweile brauche ich die Infusionen nur noch alle paar Tage und komme sonst mit Tabletten hin. Trotzdem ist die Übelkeit noch da und ich breche auch noch. Aber es ist besser als ohne.

Gute Besserung,

cinderella76 15.ssw

12

hmm, tablette hat er mir nicht verschrieben... ich muss ja morgen früh eh wieder hin, dann frag ich mal nach.

eigentlich will ich ja gar keine medis nehmen in der SS, aber diese übelkeit ist echt fies! ich hab mich schon zweimal dabei ertappt, dass ich mir gewünscht hab, nicht mehr SS zu sein, nur damit es mir wieder besser geht! #schock fürchterliche gedanken für eine werdende mama!!!

14

Solche Gedanken hatte ich auch schon :-( Lies Dir, wenn Du möchtest, mal ein bisschen was auf www.hyperemesis.de durch, Du wirst sehen, dass Du nicht alleine bist und vielleicht noch ein paar Tipps bekommen.

Ich leide mit Dir!!

8

Hallo Kara,

ich bekomme zwar keine Infusionen, dafür aber Spritzen mit Vomex. Ich muss bei Bedarf zum FA und bekomme dann eine Spritze. Bisher läuft es so, dass mir nach 1 1/2 Tagen wieder schlecht wird. Bis dahin ist die Übelkeit wirklich fast weg und ich kann wieder essen und trinken, ohne dass mir ständig vor Übelkeit das Wasser im Mund zusammenläuft :-).

Allerdings wird mir davon auch extrem schwindelig und ich verpenne fast den ganzen Tag #aerger. Naja, das ist immer noch besser, als diese unerträgliche Übelkeit.

Die Injektionen kann man sich bis zu 3mal täglich geben lassen. Aber wenn sogar Infusionen nichts bringen, denke ich mal, dass es bei Dir einfach keinen Sinn hat.

Hast Du schonmal Ingwertee ausprobiert? Das hilft (bei mir zumindest und nur für den Moment) auch ein bisschen.

LG, Saskia

13

hallo saskia,

ich fürchte auch, dass das vomex bei mir nix bringt. na ja, vielleicht ein paar stunden, aber dafür liege ich dann auch min. drei stunden beim FA.

was mir letzte woche ein bisschen geholfen hat, war, an einer zitronenschale zu riechen, wenn mir übel wurde.

nur hab grad keine zitronen im haus und komme hier auch nicht weg! doof!!!