Ab wann kann man einen 3d ultraschall machen lassen?

Hallo ich bin in der 20 woche schwanger...:-)

Und möchte gerne eine fein diaknostik machen lassen.

Da bekommt man ja bilder und ein video...:-)

aber das kostet ja so ca. 100 euro.....:-(

Mir würde gesagt das man das jetzt machen soll andere sagen mir erst ab der 24 woche......????

Jetzt weiß ich nicht was ich glauben soll..

könnt iihr es mir sagen:-)

Danke

1

Hallo.

Also meine FÄ hat darauf bestanden, dass ich das in der 20. SSW mache. Habe einen Termin in der 21. SSW bekommen.
Wenn ich das in diesem Forum richtig verfolgt habe, dann ist das der Normalfall um die 20. Woche.
Was sagt dein FA dazu?

LG Dani

2

also sie habe ich nicht mehr gefragt.:-(

habe mal in krankenhäuser angerufen die das auch anbieten die haben gesagt erst ab der 24 woche...

ich kann morgen mal meine fa anrufen.....

3

Ja mache das mal. Fragen kostet ja eigentlich nichts. Und vielleicht klappt es ja eher.

Gute Nacht und Daumen drücken

4

Huhu,

ich mach das(glaub ich) in der 21. Woche, jedenfalls hab ich für 22.12. nen Termin.
Was 3D Bilder angeht, ich hab in der 13./14. Woche schon welche bekommen, weilder Arzt bei der NFM auch in 3D geschaut hat und mir welche ausgedruckt hat davon.
L.G.

Haruka 16+5

5

Hallo!
Ich hatte den US bei meinem Sohn bei 28+0 (VK)
Die FÄ meinte, zu früh wär nicht ganz so schön, weil die Krümel da noch recht mager wären & viel später, wären sie wiederum zu groß.
25-29.SSW wäre ideal...wie gesagt, laut meiner FÄ:-)

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

8

Ich hab mich ein wenig verlesen - die Feindiagnostik hab ich nämlich total übersehen!

Ich hatte nur einen 3D US, der kostete aber auch 70€

6

Hallo,

ich glaube du verwechselst da was. Bei der FD bekommst du mit Glueck ein paar Bilder und garantiert keinen Film.

Die Feindiagnostik ist eine medizinisch notwendige US-Untersuchung.

Was du meinst, sind 3D Bilder - Babywatching ohne medizinischen Grund. Das musst du aber selber bezahlen.

Gruss
Murmel

7

Hallo,

bei mir wurde FD mit 3D Zugabe in der 24. SSW gemacht. Bei 20 SSW meinte mein FA werees noch zu frueh.

LG
Katja