Mutterpass für Arbeitgeber kopieren?

Aber welche Seite/Seiten ich bin der Meinung das einiges dem Arbeitgeber was dort drin steht nichts angeht...
was habt ihr kopiert?
Danke Janina

1

vom Mutterpass hab ich gar nix kopiert ich hab ne bestätigung von meiner FA bekommen das ich schwanger bin und wann der et ist.

lg lissy

2

Hatte den Ärger mit meinem AG auch - dass der den kopiert haben wollte und die Bescheinigung, die 5 € von meinem FA gekostet hat, nicht bezahlen wollte. Habe alles um den Termin herum abgedeckt und lediglich das Datum kopiert....wenn er es denn so will....

Laß Dich nicht ärgern. Er hat da kein Anrecht drauf. geht ihn nix an.

VG

5

Der Meinung bin ich auch....
Das ist privat und überhaupt nicht rechtens!

3


Huhu...
Der Mutterpass ist nur für dich!!!#sonne

Du kannst deinen FA nach ner Bescheinigung für den AG fragen...
Aber den Mutterpass muß man nicht kopiren und seinem AG geben...
Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?

lieben GRuß
Luna

4

Hallo Janina, du hast Recht, vieles geht den Arbeitgeber nichts an. Ich habe nur die Seite kopiert, wo draufsteht wann der errechnete Entbindungstermin ist, mehr braucht der Arbeitgeber a auch nicht.

LG Andrea

6

Hallo

es gibt dafür eine Extra-Bescheinigung, da steht der Geburtstermin drinnen und wann der Mutterschutz beginnt.

Hätte den Mutterpaß nicht kopiert, und wenn dann auch nur abgedeckt wie vorher beschrieben. Denn es geht den rein gar nichts an.

Zumal bei mir z.B. zwei Geburtstermine gab. Die Frauenärztin den früheren Termin für den Arbeitgeber genommen hat. Der korrigierte ein paar Tage später war. Sowas braucht der gar nicht zu sehen.


Die Kosten für diese Bescheinigung sind 5.- und müssen Dir vom Arbeitgeber erstattet werden.

Grüße silly

7

Meine "Chefin" bzw eine davon (große Firma) hat es mir letzte woche gesagt ich muss eine Kopie vom Mutterpass abgeben an meine Leiterin die unsere Dienstpläne schreibt...
aber erlich gesagt find ich auch das es keinen was angeht was in meinem Mutterpass steht !! Ihnen muss ja der ET genügen.. werde dann nächste woche meinem FA fragen nach einer Bestätigung für die Arbeit danke

8

Hallöchen,

also, ich hab auch nur eine Bescheinigung vom FA bekommen. Und die hab ich ned mal bezahlen müssen.

Eine Kopie vom Mutterpaß hat keiner verlangt und hätte ich auch nicht gemacht!!

LG Melanie + Nicole (31. ssw)

9

hey ...

eine Bescheiniung, das Du schwanger bist, in welcher Woche und wann der VET ist muss dem AG reichen.

Es geht ihn einen feuchten Kehricht an, was in Deinem MuPa steht.

Mal angemerkt: 5 Euro hört sich günstig an. Auf meinem stand 8 Euro, die musste ich aber nicht zahlen ;)

LG Silke + #ei 8. SSW

10

Hallo!

Ich hab nur den Bereich kopiert auf dem der ET steht, sonst nichts. Fehlt mir ja noch, dass die sehen wie viel ich schon zugenommen hab ;-)