Hilfe, Lippenherpes breitet sich aus!!!

Hallo liebe Mitschwangeren,

habe ja gestern geschrieben dass mich dieser mist an der oberlippe erwischt hat. Heut morgen bin ich aufgewacht und es haben sich neue Bläschen an der Unterlippe gebildet. Verdammt nochmal und das kurz vorm ET!!!!!!!!! Was kann ich denn jetzt noch tun, habe schon ne Salbe von der Apo bekommen aber die scheint nicht wirklich viel zu helfen...ich könnt nur heulen #heul #heul #heul

Lg von der traurigen Samia 38 SSW

1

Penaten Creme
Lomaherpan (pfl. aus der Apo)
Honig
Zahnpasta

Ich habe auch schon alles ausprobiert. Mein herpes ist seit gestern weg...

LG
Jui

2

Hallo

mach Dir vor allem keinen Streß -
wenn dann setzt du einfach einen Mundschutz auf.

Es wird schlimmer je mehr du dich ärgerst und unter Druck setzt.

Ich habe direkt am Tag nach der Entbindung einen Herpes bekommen. Mich hat das so aufgeregt, auch daß mit dem Mundschutz, daß es immer schlimmer wurde.
Habe es dann mit einem großen Pflaster abgeklebt. Und halt höllisch aufgepaßt.

Beim zweiten Kind habe ich es danach wieder bekommen, aber viel schneller weg bekommen.


Habe mal gelesen, einen Eiswürfel oder Kühlakku auf die Herpes-Bläschen halten. Nur so lange wie du es gut aushältst, nicht das du Erfrierungen bekommst.
Das soll die weitere Verbreitung verhindern.

Ich mache immer so eine Zinksalbe aus der Apotheke drauf. Ist ganz gräßlich rot. Aber die Herpesflüssigkeit wird nach oben gezogen, diese Tupfe ich dann mit einem Wattestäbchen ab. So werden die entleert, und die Flüssigkeit verbreiten sich nicht nach links und rechts.

Wenn ich sie noch am Anfang erwische, mache ich diese Aufkleber aus der Apotheke drauf.


Grüße Silly

3

Guten morgen

Hol dir aus der Apo doch mal die Compeed pflaster gegen Herpes.
Heilung hat zwa die selbe Dauer als wenn man Creme nutzt aber ich hab die Erfahrung gemacht das sich die Blässchen daduch wenigstens nicht ausbreiten.

Lg :)

4

Hallo

Also ich kann dir auch nur einen Tip geben, hole dir die Herpespflaster aus der Apotheke, Compeed heißen die.
Ich bin ein Mensch der sehr häufig Herpes hat und damit komme ich so super zurecht.
Der Arzt hat zu mir gesagt, das es def. ein Vitamin B Mangel ist.
Habe gestern pos. getestet und schwups habe ich heute morgen ein Herpes gehabt und das meinte der FA heute morgen zu mir, die Herpespflaster soll ich nehmen.

LG und alles Gute#huepf