vorderwandplazenta 30ssw

wie ist das bei euch mit einer vorderwandplazente in der 30ssw? Spürt ihr eure kleinen sehr und oft? Ich tagsüber gar nicht und abends nur ab und zu mal kurz und auch nicht jeden Tag.
Da mach ich mir immer so grosse Sorgen!

1

hi,
ich habe auch eine vwp. bin jetzt 29. ssw und merke meine kleine jeden tag, mal stärker, mal schwächer. allerdings meistens auch erst, wenn ich entspannt auf dem sofa/ bett liege.

2

Also meiner ist eigentlich immer total mobil #schwitz Weiß gar nicht, wie der das macht ... Fühlt sich manchmal so an, als würde er die Plazenta durchstoßen #schock Ich würd mir manchmal ein bisschen mehr Ruhe wünschen ...

Meine FÄ sagt aber auch, dass er extrem mobil ist ... auch laut CTG ... das ist immer ne absolute Berg- und Talfahrt und ein Gehopse #augen Naja ...

Du musst dir sicher nicht solche Gedanken machen. Meine FÄ hat erst vorhin wieder gesagt, dass es ziemlich ungewöhnlich ist, dass er trotz Vorderwandplazenta so mobil sein kann (also dass man es so deutlich merkt ... mobil ist er ja auch so ;-))

LG mandy (36. SSW)

3

Hallo seepferdchen!

Tagsüber spüre ich auch eher wenig. Mal einen strecken oder drehen (denke ich). Aber abends eigentlich täglich eine ausgeprägte Turnstunde, wo ich aber manche Bewegungen auch nur sehen und nicht spüren kann.
Denke das ist in Ordnung so!
Bei meinem ersten hatte ich eine HW-Plazenta. Das gab echt oft SCHMERZEN. Sogesehen bin ich gar nicht beldeidigt darüber wie es jetzt ist.

LG
Sabine

4

hallo seepferdchen, ich bin ebenfalls in der 30 ten woche und habe eine vwp. ich spüre ihn schon über tag aber es ist anders wie bei den letzten beiden schwangerschaften. es gibt auch tage wo ich abends mich frage, habe ich überhaupt heute schon ein lebenszeichen gespürt. aber abends auf dem sofa meldet er sich dann meistens und morgens um fünf da tritt er in die seite. bei meinem ersten schwangerschaft habe ich immer in meinen bauch gedrückt und er hat da gegen gedrückt ich konnte das händchen oder füsschen immer richtig fühlen ab der 28 ten woche aber das ist jetzt nicht der fall. weiss nicht ob es an der vwp liegt.

lg tanja

5

Hm das macht mich echt verrückt,dass ich fast nie was merke. Ob es daran liegt,dass ich nur den ganzen Tag liegen muss,dass der dann schläfriger ist?