Dank SS jetzt zur Knirschschiene gekommen !

Ich mag es kaum glauben ... so fängt das Leiden wieder an.
Seitdem ich schwanger bin und fast täglich 12-14h schlafe, träume ich auch wie wild lustiges, blödes, unsinniges, beängstigendes, usw. Jedenfalls voll aktiv wohl im Traum.
Habe Anfang der SS meine Zähne fertig bekommen (2 Implantate und Kronen) und seit einiger Zeit wache ich nachts auf und hab an 2 Zähnen aua ... und bemerkte so ein bisschen, dass ich nachts meine Zähne voll dolle aufeinander presse, aber nicht knirsche.

Joar und gestern war ich dann zur Untersuchung beim Zahndoc und schwupps bekam ich Knirschschienen, damit meine Zähne entlastet werden ... erstmal ausprobieren usw.

Hoffentlich hört das nach der SS auf ???


Viele liebe Grüsslies, Danny

1

Knirschschienen sind wirklich nichts Schlimmes. Ich trage auch welche, trotzdem ich nicht schwanger bin ;-) und schlafe seidem viel entspannter - muss also nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben, liegt wohl eher dran, dass Kronen und Implantate nicht so belastbar sind, wie die eigenen Zähne, wenn man im Schlaf knirscht,

lG Pechawa

2

hallo danny,
leibe grüße einer zahnarzthelferin.
die schienen haben nix mit ner ss zu tun. ich musste eine tragen vor meiner hochzeit. das liegt meist am stress, denn man oft auch unbewusst hat. der wird dann im schlaf verarbeiten. ist aber nix schlimmes.
ich denke mir aber das es nach deines ss besser sein wird. außer du hast dann mit dem kleinen viel zu tun.
lg tanja 30 woche

3

Ich hatte auch mal ne knirschschiene!
Dieses Zähneknirschen habe ich damals eigentlich jede Nacht gemacht! Seit mir die Weissheitszähne gezogen wurden, passte die Schiene natürlich nicht mehr und ich habe mir nie eine neue machen lassen!

Inzwischen ist es auch so, dass ich nur gelegentlich mit den Zähnen knirsche! Aber WENN dann RICHTIG löl!

LG babsy ET -17