Starke Steißbeinschmerzen!!

Guten Morgen,

hab seit ca. 1 Woche sehr starke Steißbeinschmerzen, vorallem beim hinsetzen und beim aufstehen.
Konnte mir gestern Abend nicht mal selbst meine Hose ausziehen, da die Schmerzen so stark waren.
In der Früh ist es eigentlich noch ziemlich leicht und wird dann im Laufe des Tages (ich sitze 8-9 Stunden im Büro) immer schlimmer.

Hat jemand von euch sowas??

Danke für eure Antworten :-)

Jenny + #baby inside (18. woche)

1

Hallo

jaaaa ich! Hab genau das gleiche wie du, kann mich kaum bewegen aber auch nicht lange sitzen oder liegen. Mein FA meint das wär wohl normal und "da müßte man ducrh"#heul

lg nina 14+5

2

Echt? Na dann bin ich ja überglücklich, dass ich nicht die einzige bin, die diese Schmerzen hat.

Würd mich aber interessieren von was das kommt bzw. was man dagegen machen kann??

Hast du vielleicht einen Tipp??

3

ich schließe mich an #heul, ist manchmal so schlimm das ich nicht mal mehr laufen kann.:-[

lg dani

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Jenny,
ich habe das auch, zwar nicht so stark, aber doch deutlich... Beim Gehen, beim Socken-Anziehen etc.
War beim Orthopäden, der hat mir manuelle Therapie verschrieben...
Das wirkt Wunder! Die Therapeutin hat mir gestern lange da unten die Muskeln massiert und heute ist es viel besser...
Die Frauenärzte machen da nix glaube ich, sprechen immer nur von Magnesium...
Außerdem meinte die Therapeutin, ich soll mich da unten mobilisieren - also hin und her rollen im Sitzen, im Liegen die Beine lang strecken und dadurch Bewegung in den Steiß bringen...
Es hilft!
Dir noch alles Gute!