Hilfe mir ist so schlecht.... fühle mich wie so ekelhaft

Hallo

ich habe ein großes Problem, vor dem wahrscheinlich die meisten hier stehen.
Ich bin jetzt in der 7. Woche und habe mich erst gefreut, dass ich nicht mit der Übelkeit zu kämpfen habe. Doch leider fing es am Montag abend an, nicht so stark, gestern war mir den ganzen Tag richtig übel und ich hatte immer so einen Würgereiz.
Heute nacht bin ich so gar 2x daran aufgewacht weil ich dachte ich müßte mich übergeben. So und heute morgen bin ic h mit größer Übelkeit aufgewacht und nach dem duschen musste ich mich sogar übergeben, nun sitze ich total am Ende in der Arbeit versuche seit ca. 1 Stunde ein brötchen und einen tee zu trinken.
Kann mir jemand sagen was ich tun kann damit mir nicht mehr gar so übel ist oder soll ich den FA anrufen ?

LG Hasimausi

1

Tja das kenne ich - so geht es mir auch SSW 8 + #schwanger aber das zeigt mir dass meine Hormone gut ansteigen und je schlechter dir wird je besser ist das für dein Hormonhaushalt in den ersten 12 Wochen.#schock

Ich lasse mir momentan morgens immer Fencheltee an Bett bringen (mein Mann pflegt mich !) ;-)und ein kleines Stück Zwieback und damit ist das schlecht sein nicht weg aber wesentlich besser.... Leider hat mein Tipp bei meiner Freundin gar nicht geholfen, sie hatte das genau 12 Wochen und dann ging es ihr supi#huepf

So ist wohl das Schicksal der Kugelbäuche
Herzliche Grüße iltisbaby#liebdrueck

2

Hallo Iltisbaby

vielleicht versuche ich das mal habe es auch schon mit bonbon lutschen versucht aber das macht die Sache auch nicht besser

Ich hoffe auch dass dann ab der 12 Woche alles besser ist.

3

Ich kann sehr mit dir mitfühlen... Ich bin ab morgen in der 12. Woche und hoffe sehr, dass es dann bald besser wird... Mir ist seit ca. 7 Wochen übel, den ganzen Tag und die Nacht und übergeben muss ich mich auch.
Mein Arzt hat mir gesagt, ich kann Vomex nehmen (entweder Dragees oder Zäpfchen) und das mache ich auch immer. Leider wird man davon hundemüde...
Aber vielleicht hilft es dir...

LG
Ina

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte das auch von der 7. bis zur 16. SSW und kann das gut nachfühlen, es war schrecklich. Du arme Maus.

Mein Mann hat mir morgens erst mal immer eine Tasse Tee mit Honig ans Bett gebracht (SS-Tee von Stadelmann), dazu dann Zwieback oder Vollkornkeks.

Du kannst auch den FA anrufen und er verschreibt dir Tabletten.

Oder du fragst bei einer Hebamme oder Homöopathin, wenn du keine Chemie nehmen willst.

Was helfen kann (muss man einfach ausprobieren, jeder reagiert anders):
- Globuli: Nux Vomica/Ipecacuhana/Cocculus
- Ingwertee (Ingwerwurzel schälen, kleinschneiden, heißes Wasser drauf)
- Weleda Nausyn Tabletten

Gute Besserung!

5

hallöchen,

ruf einfach mal deinen FA an, der kann dir auch Medikamente dagegen verschreiben. Ich habe von meinem Vitamin-Tabletten bekommen die mir super helfen. Er sagte das es auch vielen Frauen hilft, wenn sie Ingwer zu sich nehmen. z.B. Frisches Stück Ingwer und dann Wasser drauf.

LG
Boemk (9.SSW und Emily 13 Monate)