rosa lamm..

mädels ich weiss ist ne doofe frage am morgen schon aber diese frage hat mich die ganze nacht verrückt gemacht.. habe gestern lammeintopf gemacht.. das fleisch war vorher gefroren.. das fleisch hat ca 1,5stunden (auf mittlerer hitze allerdings) gekocht.. abends beim essen hab ich gesehen das es innen noch zart rosa war.. #kratz

aber das kann ja nicht sein das es noch roh war oder? es war nicht blutig.. sind die toxo-erreger jetzt tot oder nicht?

jetzt ist das leider schon gegessen.. aber es verfolgt mich halt.......

euch einen schönen mittwoch noch

GLG eces+#babyboy27.ssw#klee

1

Hallo,

mach' Dich nicht verrückt... ich habe neulich auch rosa Lamm gegessen und mir danach Sorgen gemacht - aber, ich glaube, solange es nicht blutig ist, muss man sich keine Sorgen machen.
Ausserdem war das Fleisch ja schon gefroren und 1,5 Std. auf dem Herd.
Aber ich sage mir immer: Jetzt hast Du fast seit 40 Jahren keine Toxo bekommen, obwohl ich sehr gerne rohes Fleisch (Tartar, Mett und Steaks medium) esse - warum soll ich es denn jetzt gerade bekommen ?
So musst Du denken.
Also nicht verrückt machen, es wird schon nichts passiert sein.

GLG Sandra (ET-15)

2

wenn du es 1,5std gekocht hast, kann da sicher nix mehr sein! mach dir keine sorgen!

lg

3

#danke euch beiden , mir fällt es ja auch schwer zu glauben das da wirklich was passiert sein kann aber 1,5 stunden auf dem herd auch wenns nur auf mittlerer hitze war da kann ja kein parasit mehr überleben ;-)
aber schwangere machen sich ja ständig nen kopf oder? ;-)
#danke euch nochmals