wann hat der partner dem kinderwunsch zugestimmt?

hi mädels,

naja die frage steht ja schon oben. würde mich mal interessieren. hatten eure männer als erstes ein negatives gefühl oder wart ihr euch einig.

ninchen

1

hm also bei uns war s so das ich schon ein kind aus früherer beziehung hatte.
habe nach 13 jahren meinen ersten freund den ich hatte wieder getroffen.

anfang dezember schrieben wir uns, mitte dezember waren wir schon ein paar und er zog im januar ein. februar heiratsantrag und an seinem geburtstag im märz hat er gesagt er wünscht sich noch mindestens ein kind mit mir. ich sagte ok wenn s passiert passiert es und genau da hat es auch gleich geklappt.

beim dritten kind jetzt ist es so das es ein unfall war, ich fand s erst schrecklich und geriet in panik und er freute sich da er halt weiteren kinderwunsch hatte.

er möchte auch gerne noch eines dann haben so das insgesamt 4 kinder im haus wären, aber ich bin skeptisch mal sehen.

2

hallo ninchen *smile*

bei unserem ersten kind waren wir uns einig, bei nummero zwei musste mein mann bei mir überzeugungskraft aufwenden, nciht viel aber doch ein bisserl *zwinker*

liebe grüsse
nicole

3

also wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir schon längst ein kind *ggggggg* aber ich bin froh, dass es nciht so ist, denn so, wie es jetzt ist, ist es einfach PERFEKT ;-)

mein mann meinte dann, im okt 08 fangen wir an zu basteln und im märz/april hat er mich dann spontan überrascht & schwups hats geklappt ;-)

lg

4

Hallo,

also mein Mann hat garnicht wirklich zugestimmt. Aber er hat auch nichts gesagt als ich die Pille abgesetzt habe.
Aber ich war mir ziemlich sicher, dass er auch ein Kind möchte.
Ich glaube viele Männer haben damit ein Problem sich wirklich für ein Kind zu entscheiden. Aber wenn es dann soweit ist freuen sie sich um so mehr.

Auf jeden Fall hat er sich total gefreut als ich ihm gesagt hab dass ich SS bin.

Beim zweiten Kind hat er dann allerdings fast gedrängelt, dass wir wieder anfangen zu üben.
Die Männer soll einer verstehen#kratz

lg

vannchen

5

Hallo,

also wenn eis nach meinem Mann gegangen wäre hätten wir schon ein Kind, aber durch meines Jobwechsels ging es einnfach nicht.

Und nachdem ich gesagt habe jetzt kanns losgehen, war ich auch schon schwanger. Damit hatten wir garnicht gerechnet haben ja auch nicht daraufhin gearbeitet.

Wir haben eben einfach nur beide gesagt wenn es irgendwann passiert dann passierts eben.

LG Isabel (24. SSW)#klee

6

haben 1/2 jahr darüber diskutiert bis er endlich einverstanden war #augen sein erster kommentar zum thema war: "und was ist, wenn wir keine kriegen können???" #schock#schock#schock

zugestimmt hat er 1 woche bevor ich #schwanger wurde ... kalte füße hat er an es gekriegt, aber da wars schon zu spät ;-)

er liebt die kleine abgöttisch und will jederzeit mehr davon #huepf;-)

lg
me

7

Also bei uns ist es so, dass mein Mann sich schon seit ca. 5 Jahren ein Baby wünscht. Da habe ich jetzt erst im Dezember 2007 zugestimmt. Ich fand mich einfach noch nicht reif und war noch nicht lange in der Firma bei der ich arbeite.

lg

pauli+ Mélodie (18ssw)

8

Also da waren wir wohl eher von der schnellen Sorte!

Wir haben uns am 26. November 2005 (ja bald 3-jähriges) kennengelernt.
Anfang Juli haben wir uns entschieden einen Zwerg haben zu wollen und Anfang/Mitte Augist habe ich positiv getestet. Hat also sofort geklappt.
ET war der 03.04.07. Am 02.03.07 haben wir geheiratet und am 19.03 kam unser Flo!
Und nun ist Flo 19 Mon und ich bin in der 27. SSw mit einem Schwesterchen für Flo!
Alles recht zügig, aber so passt es!
:-p

9

Ich habe 2 Jahre gewartet, bis mein Mann auch endlich bereit war....

LG,
Julia.