meine Familie und Beschäftigungsverbot....

Hallöchen!

Also ich muss echt mal wieder meinem Ärger Luft machen....

Ich habe letzte Woche ein Beschäftigungsverbot von meinem Arbeitgeber ausgestellt bekommen, wegen Präeklampsie (mein FA wollte mich erstmal nur krankschreiben). Großartig begeistert war ich ja nicht, aber irgendwie erleichtert, weil ich mir ne Menge Streß für mich und das Baby spare (ich arbeite im Kindergarten).
Ich muss jetzt halt regelmäßig Blutdruck messen, Tabletten nehmen und bin zur Ruhe verdonnert.

Jetzt waren wir am Wochenende auf einer Familienfeier, da kamen halt die üblichen Fragen, wie es so geht usw.
Hab dann vom BV erzählt und der Präeklampsie.
Reaktion: totales Unverständnis.
Meine Schwägerin: "Also mal ehrlich, es gibt so viele, die die ganze SS im Krankenhaus liegen, da hast du es doch echt toll!" Was bitte ist an Präeklampsie toll?

Meine Schwiegermutter:"Jetzt stell dich mal nicht so an, du bist doch nur schwanger. Früher haben wir auch bis zum Schluß gearbeitet!" Na vielen Dank.

Augenleiern wenn ich meine Tablette nehme, dumme Blicke, wenn ich zum Blutdruck messen rausgegangen bin.

Die Oma meines Freundes: "Ach, nur die ersten 3 Monate sind so schlimm, danach kannste doch wieder arbeiten gehen."

Ich hab auch echt versucht, ihnen zu erklären, was Präeklampsie ist, aber da wurde mir erklärt, dass das doch alles nicht so schlimm ist und ich erst mal abwarten soll. Das würde schon alles besser werden. #klatsch #schrei

Mein Freund macht sich auch Sorgen um mich, ist aber der Meinung, ich soll sie einfach reden lassen. Na danke.

So, ich glaub jetzt gehts mir etwas besser.

Sorry fürs viele #bla

lene24

1

Lass sie reden! Hauptsache dir und deinem Baby geht es gut. #sonne

LG Conny

2

lass sie reden. die ham ja kein plan davon.

3

Hallo Lene24,

das ist ja mal ein starkes Stück #augen Deine lieben Verwandten wissen ja gar nicht wovon sie reden. Eine Präeklampsie kann sowohl für die werdende Mutter als auch für das Ungeborene gefährlich werden. Ich wünsche dir sehr, dass du das zusammen mit deinem FA in den Griff bekommst.

Meine Freundin hatte leider nicht soviel Glück. Es wurde zu spät erkannt und sie mußte stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der Kleine wurde 4 Wochen vor Termin per Kaiserschnitt geholt, weil es ihr so schlecht ging. Damit will ich dir jetzt keine Angst machen. Aber solch dumme Sprüche von "Unwissenden" bringen mich echt auf die Palme.

Ich wünsche dir alles alles Gute für dich und dein Baby. Versuche die dummen Sprüche zu ignorieren #liebdrueck

Liebe Grüße
Chini

4

Nicht aufregen, nur wundern! Schrecklich manche Leute. Weiss nur nicht ob die das nicht kapieren wollen oder ob sie wirklich so doof sind. #kratz
Ich kann dich voll verstehen. Mir ging es in der 1.SS mit vorzeitigen Wehen in der 18.SSW und BV so wie dir.
Da ich aus dem med. Bereich komme, meinten alle nur, ich würde mich verrückt machen weil ich zuviel wüsste und auf Station sehen würde. Na dankeschön. Hallo??? Ich hatte Angst mein Kind zu verlieren!!!
Ausserdem hab ich schon häufiger versucht einem Laien was medizinisches zu erklären ,was nur auf Unverständnis und taube Ohren stieß. Deshalb hab ich mir für diese SS vorgenommen, sofern es geht, gar nimmer groß was zu sagen, falls was sein sollte. Nur denen die auch Verständnis dafür haben.
Genieß , soweit es ghet, Deine SS und lass die anderen reden!
Lg, anja

5

#danke für eure aufmunternden Antworten.

Ich bin jetzt den ersten Tag alleine zu Hause, weil mein Freund während der Woche unterwegs ist, aber ich hab mich heute echt dabei erwischt, wie ich nach ein paar Stunden ohne Kopfschmerzen ein schlechtes Gewissen bekommen hab. Hab dann mit Hausarbeit versucht mich abzulenken, was aber damit gendet hat, das mir schwindlig wurde und ich wieder flach lag.

Mein Motto ab jetzt: ich mach langsam, die können mich alle mal kreuzweise. Hart aber herzlich.

lg lene24