Wie seht ihr das? - Besuch von kranken Freunden

Hallo Mädels,

hatte am Wochenende ne heisse Diskussion mit meiner Schwägerin, sie hat eine 4jährige Tochter die dabei war und in der Nacht vorher 4x spucken musste und auch so nicht ganz fit war.
Jetzt ist es so, dass die komplette Familie um die Schwägerin Durchfall und Spucken hat.

Ich hab gesagt dass ich das nicht i.o. finde, da ich keine Medis in der 38ssw nehemn kann und in 2 Wochen hab ich KS und die operieren mich nicht, wenn ich krank bin - zudem hab ich gesagt, dass ich keinen Besuch von kranken Leut möcht, wenn der kleine da ist und sie bitte vorher ihre Hände waschen sollen.

Ich wurde ausgelacht und gefragt ob ich schon immer so schwierig gewesen sei.

Also dsa war eigentlich mein ernst und ich fands auch grenzwertig dass sie mit nem kranken Kind zu ner Hochschwangeren kommt - aber bei mir hörts einfach auf, wenn sie dann kran ins Krankenhaus kommen wolen oder mit dem Kind kuscheln.

Seh ich das zu ENG?

Danke für eure Meinungen.

1

Ich denke nicht, daß du das zu eng siehst. Wenn die dich JETZT bewusst krank besuchen, finde ich das schon frech!

Aber in 2 Wochen dürfte die Krankheit ja überstanden sein, so daß ein Besuch sicherlich kein Problem mehr sein dürfte!

lg
Struppi

2

Nein, siehst Du nicht. Bei einem Schnupfen würde ich auch nichts sagen, aber bei Erbrechen etc... Das würde ich nichtmal wollen, wenn ich nicht schwanger wäre bzw kein Säugling. Man bleibt dann einfach zu Hause!

Das mit dem Hände waschen. Meinst Du das generell? Ich hab das nicht als so wichtig empfunden, wichtig war mir, dass die LEute nicht mit ihren Händen an dem Mund meines Kindes rumspielen... aber sonst

4

Das mit dem Hände waschen, seh ich halt so:

im Krankenhaus sind soooo viele kranke leut und die Besucher, fassen ja Türklinken an und Knöpfe von Fahrstühlen und ich will halt nicht dass sie dann gleich damit am Baby rumfummeln, ich mein das passt doch nciht zusammen, auf der einen Seite sterilisiert man schnuller und dann so.

Sicher wenn der kleine etwas älter ist und wir zuhause sind und ich auch nicht mehr so ängstlich, dann vertrau ich schon jedem, dass er saubere Hände hat.

11

Ach so, ja im Krankenhaus wollte ich auch, dass die Besucher ihre Hände desinfizieren, die Flasche mit dem Zeug ist ja nicht umsonst in jedem Zimmer vorhanden :)

3

Also ich finde du hast absolut recht!
Einfach nur traurig dass diese Leute nicht von selber darauf kommen.

Hope mit #stern und #ei 15.SSW

5

Ich sehe das genauso...eher noch viel enger...Ich kann zur Zeit überhaupt keine Besuch verknusen, weil jeder irgendwas besser weiß oder doofe Fragen stellt. Man wollte mir schon einen Psychologen deswegen angedeihen lassen...sollen sie....

6

Und was machst du dagegen? Ich mein Gegen unerwünschten Besuch? Einfach nicht reinlassen oder direkt was sagen?

7

Ich bin da knochentrocken und sage das, dass ich meine Ruhe haben will. Wie gesagt dumme Kommentare kommen, die sind mir aber egal. Ich denke wirkliche Freunde verstehen das und diese habe auch verständnisvoll reagiert. Auf die andere Plagegeister kann man - so bin ich der Meinung - eh getrost verzichten. Denn helfen tun sie einem im Ernstfall eh nicht.

8

Ich finde du hast Recht. In meiner 1. SS hab ich das auch nicht so eng gesehen und hab prompt die Quittung gekriegt. Meine kleine Cousine hat mich mit ihren Durchfall-Bakterien angesteckt und ich durfte den 26. Dezember, damals in der 36. SSW, kotzenderweise im Krankenhaus verbringen. Das war nicht so prall. Seitdem bin ich vorsichtiger.

9

Du hast vollkommen recht, keine Sorge!
Meine beste Freundin hatte das am Wochenende auch, ihre Schwägerin hat ihren Einjährigen mit Magen-Darm-Grippe zu ner Familienfeier mitgeschleppt.

Ergebnis: Schwiegermutter, Schwiegervater, Mann und meine beste Freundin sind nur am Brechen und "Durchfallen" und den Rest der Woche krankgeschrieben. Freitag wollte sie mich besuchen, das hat ihr Hausarzt in Hinblick auf meine Schwangerschaft verboten. Wir sind beide stocksauer auf die Schwägerin, da wir auch 200 km auseinander wohnen und uns nicht sooft sehen.

Also, ich seh das absolut wie du! #pro

Liebe Grüße

saja503 und #ei (16. ssw)

10

Nee ist schon in ordnung.
ich frage auch immer nach wenn ich erkältet bin ob ich zu besuch bei meiner freundin kommen darf. Ich meine die hat ja den Ärgern mit ihren Neugeborenen wenn ich weg bin.
In dem Fall gehen wri dann vielleicht nur spazieren mit Sicherheitsabstand.
Und die Nachbarin habe ich auch nicht zur Entbindung im Krankenhaus besucht.
Wobei da auch ein kleines bisschen Ausrede dabei war. Dann zählt das wohl nicht.

Grüße