Anfang 9 SSW und Herzrasen!

Hallo ihr lieben ich habe seid 3 tagen ständig das gefühl als wolle sich mein herz überschlagen,so herzrasen bin zum hals hoch,man das macht mir angst ,hinzu kommt das ich leichten schwindel habe,mir schlägt das herz bis zum hals dabei wird mir richtig komisch und es schlägt auch sehr schnell.idas geht ein paar sekunden und dann ist wieder gut...kennt das jemand?ich habe angst wegen jedem scheiss ins kkh zu fahren die denken dann vielleicht, ich leiede an aufmerksamkeitsstörung weil ic nun schon 2 mal in dem letzten wochen dort war weil ich hier ein wehwehchen hatt und dort,und nun das....
kennt das jemand....danke ihr lieben...

1

hi also herzrasen hab ich auch machmal vorallem wenn ich zu viel stress habe aber jetzt nicht so stark wie du es beschreibst.Bei mir gehts eher auf den Kreislauf dann muss ich mich hisetzten einfach pause machen und ruhen dann gehts besser.
Aber ich würde einfach zum Arzt gehen und mal fragen die sind doch darauf eingestellt das man kommt und fragt ist doch völlig normal.
Ich würde anrufen und fragen?

Also alles gute

2

ich kenne das auch, hab auch ab und an herzrasen und flattern, oft auch ne ganz flache atmung!!

3

Hallo!
Ich würd dir raten, geh zum Hausarzt oder Kardiologen und lass das einfach mal durchchecken. Mein Doc hat gemeint, es kann vom vermehrten Blutvolumen kommen, aber auch von einer bisher unerkannten Herzerkrankung.
Ich hab selber in den ersten Monaten der SS unter Herzrasen gelitten. Es fing immer ganz plötzlich an und ich hatte meist Studenlang einen Puls über 120.
Hab dann ein Langzeit-EKG gemacht (aber leider das Ergebnis immer noch nicht bekommen).
Aber ab dem 4. Monat hat es von selber aufgehört.
Gute Besserung!
LG,
Anja (22+2)