starke übelkeit - bei wem wars ein junge?

hi zusammen,

bei der SS meiner Tochter hatte ich kaum Übelkeit. Vielleicht 2-3 Wochen. Jetzt bin ich in der 15. Woche und mich plagt seit der 7. Woche schlimme Übelkeit. Heute war wieder ein schlimmer Tag!
Es heißt allerdings immer, dass große Übelkeit auf ein Mädchen hindeutet. Bei wem von euch wars denn ein Junge? Ich weiß, das sollte kein Maßstab sein, aber es interessiert mich mal.

Außerdem kann ich seit etwa 4 Tagen meine Maus spüren. Aber seit gestern sind die Bewegungen gleich 0
#schmoll
Aber da ich heute wieder extreme Übelkeit, Brustschmerzen und krasse Blähungen habe, kann ich doch davon ausgehen, dass alles ok ist oder?

Danke für euren Kommentar.

LG
Cicio + Chiara (*21.03.05) + #ei inside 15. SSW

1

Mir war 24h schlecht.... Haben diesmal auch auf Mädel getippt, aber wird wieder ein Bub:-D

2

Du kannst davon ausgehen das alles i.O. ist! Wenn man die Bewegungen sooooo früh spürt, dann is es normal, dass das nicht jeden Tag so ist! Kann sein das es erstmal allees war für einige Tage! Das man da regelmäßig und jeden Tag was merkt kommt ja später erst!
Mit dieser Bauernregel habe ich keine Erfahrung und is meiner Meinung nach nicht nur "kein Maßstab"...sondern totaler quatsch, übernommen noch von früher wo man ja irgendwie Spekulieren musste was es werden könnte! Aber falls es dir weiter hilft....mir war diesesmal super doll und lange schlecht und es wird ein Mädchen! ZUFALL
LG

3

Hi Cicio,

ich habe ja einen Sohn, und bei seiner Schwangerschaft muss ich sagen, dass ich auch mit mehr Übelkeit zu kämpfen hatte. Aber ich glaube, dass das alles nur Spekulationen, bzw. Ammenmärchen sind. Genau wie die Aussage, dass es ein Junge ist, wenn man den Bauch nach vorne trägt usw...

Was die Bewegungen von deinem Krümel angeht, brauchst du dir glaub ich so früh in der SS noch keine Sorgen machen. Ich denke das kommt darauf an, wie das Kleine liegt (hab das heute auch gefragt hier ;-) )
Und das Problem mit den Blähungen hab ich auch #schein . Na dann bin ich ja froh, dass ich da nicht die einzige bin ;-)

Alles Gute und lg
Beate, 15. SSW

4

Bei mir war es so.. ich habe im Januar 2005 eine gesunde Tochter geboren nach einer Traumschwangerschaft nun hab ich echt alles was man mitnehmen kann. sodbrennen , Übelkeit, Pickel und so weiter und es wird ein Junge also ich denke nicht dass man es daran festmachen kann.

LG Heaven + Boy inside

5

Also mir war/ ist in beiden SS übel/ gewesen. In der 1. wars ein Junge und definitiv schlimmer als diesmal (und es soll ein Mädchen werden) ->stimmt also scheinbar nicht ;-)

6

Hi Cicio..

Du arme.. lass dich mal #liebdrueck
Ich bin eine Leidensgenossin.. obwohl meine Übelkeit nicht mehr gaaaanz sooo arg ist.. bin wie du in der 15.ssw.. also ab morgen in der 16.ssw und ich kämpfe auch immernoch damit.. aber es ist wie gesagt schon etwas beser.. Ich muss nun nur noch jeden 2.-3 tag spucken, und so den ganzen Tag Übelkeit hab ich auch nicht mehr.. aber erst seit ca. 10 Tagen die Besserung..
Wir hatten ein sehr frühes Jungen - Outing..;-)
Bei meiner Tochter hatte ich so gut wie keine Übelkeit.. auch nicht so schlimme Brustschmerzen wie jetzt..
Ich weiß auch nicht was stimmt.. ich kann eben nur schreiben wies bei mir ist.. :-D

Alles Liebe
Aline

7

Hallöchen

Bei meiner ersten SS hatte ich vllt dreimal Erbrechen die ganze zeit über und es wurd ein Mädchen...

Nun sind wir in der 32. SSW und hatten von der 7. bis zur 19. SSW extremste Übelkeit, Erbrechen und Durchfall..und es wird a Bub....

Also ;) von wegen Mädchen und mehr Erbrechen ^^

LG

kleine Sonne

8

Hallo!

Mir war bei meiner ersten SS schlecht, bei der zweiten noch schlechter. Und es sind zwei Mädchen.
Zwei Bekannte von mir hatten schlimme Übelkeit (die eine davon musste am Ende ständig Infusionen bekommen, weil sie sich nur noch übergeben hat) und es waren auch Mädels.

Aber auch wenn die Übelkeit wirklich furchtbar ist, so soll es doch angeblich ein Zeichen dafür sein, dass die Schwangerschaft gefestigt ist. Also versuch dich darüber zu freuen! .....auch wen ich seeeehr gut verstehen kann, dass das sehr schwer fällt.

Gute Besserung!!!!
LG Tess

9

hallo cicio,

nun ich kann nur sagen bei meiner 1ssw hatte ich gar keine probleme und hab ein bub bekommen.

jetzt bin ich wieder ss,da musste ich jeden tag von morgens-abens nur brechen und bekomme jetzt ein mädchen.

also,ich denke mal das es bei frau zu frau anders ist, bei der frau ist es so und bei einer anderen halt so....

ach ja,mach dir mal kein kopf deinem krümel gehts schon gut :-))

lg

nicole + fabian*21.03.07 + baby inside 26.ssw