Sind hier kleine schwangere unter 160cm

Halli Hallo,

bin 158 cm groß und in der 29 SSW. Habe heute das Gefühl überhaupt keine Luft zu bekommen und frage mich wirklich wie das noch weitergehen soll...

Wie geht es euch denn so in der schwangerschaft? Meint ihr es gibt Vor- oder Nachteile unserer Körpergröße?

Würde mich über Austausch freuen!

1

Hallo,

ich bin auch 158 cm groß/klein und es ist meine 3. Ss, also ich hatte bei den beiden letzten keine Probleme wegen meiner Größe, außer vielleicht das ich zum Schluss genauso breit wie hoch war;-)
Nein im ernst es war alles gut.

Gruß Katharina

2

Hallöchen,

ich bin genau einen cm "größer" als du! Bisher habe ich noch keine Luftprobleme. Meine Mutter (genauso klein wie ich) hat mir aber erzählt, dass sie in ihren 3 Schwangerschaften auch schlecht Luft bekommen hat und dass sie sehr oft Sodbrennen hatte. Ich hoffe, dass ich davon verschont bleibe.

Also einen klaren Nachteil sehe ich, was Umstandshosen angeht. Die sind immer viel zu lang für mich. Muss sie immer umschlagen. Aber wenn das alles ist.

LG Julia + Ü-#ei 24.SSW

3

Das muss ich bei allen Hosen;-)

5

Ich hab eine Hosenmarke entdeckt, die mir ohne Umschlagen passt! Die heißt Little Big Blue, gibts bei uns aber leider nur in einem Geschäft und ist nicht grad billig.

weiteren Kommentar laden
4

Hi

ich bin 1,57 m und es ist meine 2te SS. Ich hatte zwecks meiner Größe in der SS keine Nachteile oder Probleme.
Nur habe ich in der ersten SS 24 kg zugenommen, daß sah sicher komisch aus :-[ einfach ein kleiner sehr dicker Ball!
Diese SS werde ich mich etwas zusammenreißen...#schein

gruss Anna 6 ssw

7

Hallo

ich bin auch nur 1,58m groß und schon in der 36ssw und habe asthma was das ganz noch etwas schwere macht . bin ganz froh wenn der kleine auf der welt ist gut es kann sein das er eh schon in 2 wochen da ist da mein Muttermund seit tagen 3 cm auf ist und ich schon wehen habe.

8

Ich bin 1,49 #hicks Ja ich kämpfe mit der Luft, was aber auch normal so ist! Ich schnaufe ohne das ich es mitbekomme. Nur andere weissen mich immer darauf hin, das ich schnaufe wie ne Dampflock! #augen

9

hallo!
kann mit 157 cm aufwarten :)
also hatte immer schon nen tiefen bauch...
aber hab mich auch im nachhineein gefragt, wie mein kleiner (geburtsgewicht 4,3 kilo) platz hatte :)
hatte allerdings auch nen enormen bauch (107 cm umfang) und nur nach vorn.
ob das besser gewesen wäre, wenn ich größer wäre? vielleicht. aber es liegt ja auch daran, wo das kind liegt, und wie Dein körperbau ist.
bald wird sich ja Dein bauch senken, dann wirds leichter für DIch!
LG

10

Hallo

bin zwar ein wenig größer, 162 cm, aber ich zähl mich mal zu klein.....#;-)
Laut FA gibt es in der Größe und Gewicht ein "Durchschnittskind"!!!#freu
Klar der Papa is ja schon ziiiimlich gross, mit 183 cm.
Naja..... Vorteile???? Glaube keine, ausser, dass die schönen Tunikas ect. als Longshirt/Kleid durchgehen.#schein
Nachteile???? Ja alle Schwangerschaftshosen sind einfach zuuuu lang und man sieht aus, wie ne Kugel.
Wie ne Vorrednerin schon sagte, hoch wie breit.#augen

Aber was soll´s hauptsache, wir haben gesunde Kinder in uns und alles geht gut.

LG#blume
Culy + Mick (KS-23)

11

Ich reihe mich mal bei euch ein.
Bin in der 28. SSW.

Bin 1,55m groß und komme schon seit einigen Wochen schnell aus der Puste. Sodbrennen habe ich auch, vorallem Nachts ganz toll #schmoll.

Mir sagt man auch oft, dass mein Bauch weit unten sitzt.

Naja, ich denke mal das ist halt so.

Ist übrigens mein 1. Kind.
Mein Mann ist 1,80m. Meine FÄ hat gesagt (bevor ich schwanger wurde) sie bekommen mal kein großes Kind.

Ich hoffe sehr sie behält Recht.

Liebe Grüße Mel

12

Hi... ich bin 1.56 und einhalb :-):-p:-D#sonne und bin jetzt in der 38.SSW (38+3 um ganz genau zu sein).


Ich hab bis jetzt 10 KG zugenommen.. und ich denke nicht das wir irgendwelche Nachteile haben weil wir klein sind :-)

ODer hast du das gefühl du bist deswgen irgendwie bnachteiligt?


DAs mit dem " keine Luft bekommen" ist ganz normal..das haben alle Schwangeren .
Wirst sehen, wenn sich dein Bauch senkt, dann hast du wieder luft ;-)

Bei mir war das nicht so schlimmmit der Luft...aber hab gehört das soll normal sein wenn man da ne Zeitlang probleme hat.

Ich wünsche dir ne schöne Rest-schwangerschaft!

alles liebe!
Nes