Ödeme in der 18. SSW!?!?! Hilfe!!!

Hilfe! Ich habe seit Samstag Wasser in den Waden und den Füßen! Die Strümpfe schnüren ein und es wird auch beim Hochlegen der Beine nicht besser.
Meine Hebamme sagte, ich solle im Internet nachlesen, was ich auch getan habe, mich aber letztendlich nur noch verwirrter zurückließ, als dass es mir irgendwie geholfen hätte. Wenn ich jetzt zu meinem FA gehe, sitze ich wieder 3 Stunden rum und das geht einfach nicht.
Ich hatte in meiner 2.SS gegen Ende extrem viel Wasser, aber dieses Mal ist es für meinen Geschmack zu früh und auch meine Hebi sagte "oh oh". Soll ich zum Arzt? Oder ist die Angst vor Gestose verfrüht? Will mich ja nicht verrückt machen und machen LASSEN...
Also schon mal danke für eure Anworten!
Liebe Grüße#herzlich

1

Hallo!
Ödeme zu einem solchen frühen Zeitpunkt sollten unbedingt beobachtet und möglichst auch jetzt schon behandelt werden. Den Rat Deiner Hebamme kann ich nicht nachvollziehen?! #kratz Ich denke, man sollte die anderen Symptome beachten, die auftreten können, wie Bluthochdruck und auch Eiweiß im Urin...evtl. auch Kopfschmerzen, Magenprobleme oder ähnliches. Schau mal unter gestose-frauen.de nach...da bekommst Du einen Einblick, sogar neben telefonischer Beratung. Ich hoffe, das hilft Dir weiter!!
Lieben Gruß Hebamme Nette

3

Vielen Dank für die Antwort, ich suche gerade die Telefonnummer auf der homepage heraus! #herzlich

2

ich habe seit der 6ssw wasser in den beinen und teilweise in den armen. von gestose hat bei mir noch niemand gesprochen denn da kommen ja noch andere fakten hinzu zb eiweis glaube ich. mein FA sagt immer laufen oder liegen und beim liegen dann mit den beinen pumpen.

zudem kannst du viel annanas essen das entwässer. das salz nicht weglassen beim kochen viel reis und äpfel.

ich denke trotzdem das du zum arzt solltest weil es bei mir so ist muß es ja bei dir nicht auch so sein. ich war zb beim hausarzt weil mein FA auch nicht mehr dazu gesagt hat. der hausarzt hat dann auch gleich den pippi untersuch um nierensachen auszuschließen.

also dann viel glück und gute besserung

4

Vielen Dank für deine Antwort und Alles Gute weiterhin!!!