Amoclav 500 Plus......Blasenentzündung

Hallo,

mich plagt derzeit eine Blasenentzündung mit heftigen Unterleibsschmerzen. Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit dem Antibiotika Amoclav 500 Plus gemacht?? Hat der Doc empfohlen, bin natürlich unsicher, ob ich es nicht dem Baby schaden könnte....:-(

Lieben Dank schonmal für euer feedback!!!

1

amoclav ist nen gutes breitbandantibiotikum, was man auch bei blasenentzündungen nehmen kann. normalerweise kenne ich aber ciprobay dafür! gut ist es natürlich nicht für das baby.

lg fidi

2

Dein Arzt weis ja das du schwanger bist oder????

Ich habe auch ständig Blasenentzündungen, hab das chronisch.. richtig schlimm, mit Blut pinkeln usw... da muss ich leider auch Antibiotikum nehmen.

Vorbeugen kannst du aber auch. Ich trinke am Tag 3-4 Liter Wasser... wenn ich merke das eine Entzündung im Anmarsch ist, trinke ich paar Tassen Tee von Heumann.
Dann bricht sie gar nicht erst aus. :-)

LG und gute Besserung!!! #klee#liebdrueck

3

Also das ist ein Blasentee von Heumann. Sry hab Blasentee vergessen zu schreiben. *g*

Und klar ist es nicht gut fürs Baby, ABER man MUSS eine Blasenentzündung unbedingt mit Antibiotikum behandeln, vorallem in der Schwangerschaft, das ist total gefährlich wenn mans nicht behandeln lässt.

LG

4

Ein Antibiotikum in der Schwangerschaft ist natürlich immer doof, weil das Kind was davon mitbekommt. Aber eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft ist mindestens genau so doof wenn nicht noch schlimmer, weil die Keime aufsteigen können und entweder die Niere angreifen oder aber in Richtung Gebärmutter marschieren und ggf. eine Frühgeburt auslösen können.
Wenn der Arzt meint, dass ein Antiobiotikum angezeigt ist, wird er sich über Nutzen und Risiko Gedanken gemacht haben.

Ich hab meine BE ohne Antibiotika weggekriegt, aber es hat ewig gedauert und mich viele Nerven gekostet.

5

#danke
......die gyn. die mich untersucht hat meint, es ist wohl unbedenklich. ich werde gegen die krämpfe erst einmal eine paracetamol nehmen und wenn es morgen nach viel tee und wasser nicht besser ist das medikament nehmen. seit ich ss bin hab ich echt nur wehwehchen.....#schmoll

6

Willkommen im Club... Ich habe quasi seit der Empfängnis jeden Tag was Neues. *grummel*

Viel trinken, Wärme und evtl. noch ein paar homöopathische Kügelchen können es ja vielleicht retten, wenn die Gyn es nicht so bedrohlich fand. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird. :-)

7

Hallo liebe Zoella #blume,

also erstmal mach dich nicht verrückt wegen dem antibiotikum, dein arzt weiss doch, dass du #schwanger
bist, oder?
dann schätzt er das nutzen risiko-verhältnis sehr genau ab.
mach dir bitte keine sorgen um dein kleines #baby
lieber du bist schnell wieder gesund, als wenn die bakterien bis zu deinem pupsi hochkrabbeln und dort viel mehr schaden anrichten könnten. amoclav enthält als wirkstoff amoxicillin welches wirklich ein standardantibiotkum in der ss ist.
glaub mir, ich hab schon 2 BE in der ss durch, musste da auch amoxi nehmen, aber lieber so, als wenn die bakterien dein kleines schädigen.

alles gute für euch beide #klee

#herzliche grüße, louis