b.verbot für stehende arbeit(bäckerei-verkäuferin)

wollte jetzt ein 2. mal nachfragen wie es aussieht mit einem bv. habe mich jetzt nochma l durch gelesen.

unter weitere bv.:

nach ablauf des 5. monats der schwangerschaft mit arbeiten bei denen sie ständig stehen müssen, soweit diese beschäftigung tägl. 4 std überschreitet.

und: darf die werdende mutter ab dem 6.monat nicht länger als 4 std arbeiten wenn ihre tätigkeit nur im stehen ausgeübt werden kann.

jetzt frag ich mich warum fällt eine bäckereifachverkäuferin nicht zu den berufen mit bv???

1

Warum es nicht darunter fällt kann ich dir nicht sagen.

Ich bin selbst Fleischfachverkäuferin und bin schon seit der 16 SSW im BV.
Durch das schwere heben konnte ich schon vorher nicht mehr arbeiten und wurde krank geschrieben.

Lass dich doch einfach von deinem FA ins BV geben.
Kann dein AG eh nichts sagen.

Meiner war sogar so nett und hat zu mir gesagt das ich doch lieber ins BV soll und mich um unseren Wurm kümmern soll.
Was ich dann auch egtan habe. ;-)

LG Franzi 29SSW

2

Hi.

Also ich arbeite in einem Krankenhaus und da ist es unmöglich zu sitzen.
Daher steh ich 8 Stunden am Tag... ziemlich anstrengend.
Ich habe jetzt ein Berufsverbot bekommen, ab der 26ssw.
Also 7.Monat..

LG Nadja 25ssw

3

so einfach ist das mit dem BV leider nichtmehr!! habe es gerade am eigenem leib durch.

ich habe durch das stehen schon seit anfang an wasser in den beinen und extreme rückenschmerzen. mein fa meinte nur das er generell kein BV ausstellt mich höchsten krank schreibt.

ich denke mal das die ärzte nen anrungzer bekommen haben weil sie das BV zu oft ausgestellt haben. den genauen grund werden wir sicher nie erfahren warum die sich da so lullig haben es sei denn hier liest ein FA mit und klärt uns auf ;-)

lg modest8 12ssw (die nun endlich ein BV erkämpft hat)

4

Hallo

ich bin in der Ausbildung zur Bäckereichfachverkäuferin und habe seit der 21.Ssw ein BV.
Ich musste aber auch erst den FA wechseln. Meine alte FÄ hat mir keins gegeben sondern nur krank geschrieben.

Ich hab das BV weil ich eine Venenentzündung hatte.

Bäckereifachverkäuferin zählt übrigens nicht zu den Berufen mit BV weil man ja nicht 4Stunden auf der gleichen Stelle steht wie z.B. eine Ärztin im OP. Man bewegt sich ja zwischendurch hatte man mir gesagt. Völliger Schwachsinn diese Begründung finde ich.

Wünsche dir alles Gute

Liebe Grüße

Kathi+Bauchprinzessin 23.Ssw#baby

5

Bin auch Bäckereifachverkäuferin, leider gehört dieser Beruf nicht zu den "gefährlichen" Berufen.
Du stehst ja nicht nur , du läufst ja auch!

Aber nachdem ich es jetzt gaaaaanz schlimm mit dem Ischias habe, vorletzte Woche ein Blutung, und die mich dann in eine Filiale gesteckt hatten, allein und ohne Toilette....hat meine Fä mir ersteinmal für 14 Tage ein BV erteilt......!!!

Liebe Grüsse!!!