1. Kind bei der Geburt knapp 4 Kilo-2. Kind dann auch so schwer?

Hallöchen Ihr Lieben!

Wie geht es euch?

Bin zwar noch net sooo weit (erst in der 13. Woche ;-)) aber mache mir schon so die einen oder anderen Gedanken. ;-) Vielleicht liegt das auch daran, dass gestern meine Nichte geboren wurde. Sie wog gerade mal zarte 2700 Gramm.#schein

Joshi hat bei der Geburt 3950 Gramm gewogen. Die Geburt war dementsprechend anstrengend. Die Pressphase dauerte 1 Stunde und 20 Minuten. Ich war mit den Nerven am Ende. Joshi passte nur mit Mühe und Not durch den Geburtskanal und sein Kopf war sehr deformiert. Im Nachhinein wurde mir gesagt, dass sie einen Kaiserschnitt gemacht hätten, wenn sie das Gewicht wüssten. Allerdings wurde er auf knappe 3000 Gramm geschätzt.

Jetzt habe ich mal gehört, dass das 2. KInd meistens noch schwerer ist. #schwitz Das macht mir etwas Angst. Stimmt das wirklich??? Oder kann ich vielleicht hoffen, dass das 2. Kind evtl. leichter ist??

LG

Jenny + Joshua 18 Monate + Krümel 13. SSW

1

Hab genauso Schiss wie du.
Mein 1. Kind wog bei der Geburt genau 4000g und an die Geburt mag ich eigentlich kaum denken #schein
Ich werds einfach mal abwarten - bin auch erst 8.ssw. Wenn das 2. Kind noch schwerer geschätzt wird, werd ich wohl ne Runde heulen und mich vielleicht für eine KS entscheiden, obwohl ich vor dem noch mehr Panik habe.
LG Wiebke

6

Ja... Ich habe mir diesmal auch das Limit 4 Kilo gesetzt. Wenn das Würmchen schwerer ist...werde ich wohl einen Kaiserschnitt bevorzugen...wobei ich davor auch tierische Angst habe. Menno...

2

Hallo Jenny!

Mein erster Sohn wog 3940g (ET+5) und mein zweiter 3980g (ET-14). Also bei mir stimmte es. Hoffe das Nr.3 nicht noch schwerer wird#schwitz.

LG Nicole

7

Naja gut 40 Gramm könnte ich evtl. noch verkraften. ;-) ;-) ;-)

War die 2. Geburt denn leichter als die erste???

3

Hallo!
Also Niko hatte bei der Geburt 4800 Gramm und ich habe 27 Stunden Wehen gehabt, davon 18 Stunden im Krankenhaus. Seine "kleine" Schwester kam heute Nacht zur Welt, hatte 4500 Gramm und flutschte nur so raus, ich war grad mal 3 Stunden im Kreissaal und 4 weitere Stunden später sind wir schon wieder zu Hause gewesen:-) Habe auch keinerlei Geburtsverletzungen. Ich denke, es ist unter anderem so schnell gegangen, weil die erste Geburt ja erst 19 Monate her ist und weil ich mich dieses Mal habe akupunktieren lassen, evtl kannst du das ja auch machen lassen, schaden tut es auf jeden Fall nicht. Hast zwar noch ne Weile hin, aber am Besten machst du dir keine Sorgen, denn so entbindet man leichter, als wenn man sich nen Kopf drum macht...
LG Mary mit Nikolai 19 Monate und Mara 19 Stunden ;-)

5

Wow.... heute entbunden und schon hast du die Zeit zurückzuschreiben. ;-) Nach Joshis Geburt war ich tagelang total down.

Darf ich mal fragen ob du bei der 1. Geburt eine PDA hattest ?? Und wie es bei der jetztigen war??

LG

10

Ja, wollte unbedingt ambulant entbinden, bin auch topfit*g* Und die Kleine schläft selig, deswegen hab ich schon wieder Zeit hier rumzuschleichen.
Hatte weder bei der ersten noch bei der heutigen Geburt ne PDA. Bei Niko kam ich irgendwie vor lauter Aufregung garnicht dazu, danach zu fragen und angeboten wurde es mir auch nicht und heute war es nicht notwendig, weil es sowieso recht schnell ging. War zwar schmerzhaft, aber die Eröffnungsphase ging so schnell, dass ich keine gebraucht habe, außerdem meinte die Hebamme, dass so n schneller Geburtsverlauf von ner PDA eher behindert wird.

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

also meine Geschwister sind noch klein, daher mal das Erlebniss meiner Mutter...

Ich war relativ "normal" mit etwa 2800 gramm

Mein mittlerer Bruder war bei 4000 gramm und mein kleinster bei 4500 gramm. Kein Scherz! Meine Ma hat sich durch beide Geburten gequält....

8

Ohhh...Das is ja mal echt hefitg. Hoffentlich wird es bei mir nicht so viel mehr. :-(

9

huhu und einen schönen guten abend.

also ich hätte ja auch irgendwann mal noch ein dritten zwerg aber wenn ich das hier so lese das die kinder schwerer werden na dann armen das über lege ich mir dann noch mal ganz genau.

Und hier der grund

die große 3740 gr , 52 cm
die kleine 4490 gr, 57 cm

wie soll das denn erst werden wenn ich irgendwann mal ein drittes bekomme ????#gruebel

schönes Wochenende

11

Hi Jenny,

meine Große hat bei der Geburt 5.080g gewogen. Sie war sehr groß 58cm und hatte einen KU von 35. Was eigentlich schlimmer war als das Gewicht war das sie zudem ein Sternengucker war.

Hab heute ET und es wird jetzt beim 2. auf mit einem großen Baby gerechnet. Hab aber eigentlich keine Angst vor dem Gewicht andere Faktoren wie Sternengucker und KU sind meiner Meinung nach entscheidener.

Gruß Katze

12

Hallo Jenny,
ich will Dir nicht die Hoffnung rauben, aber bei mir war's genau so: das erste wog 3950 g und das zweite kam mit 3970 g auf die Welt. Aber die zweite Geburt war viel schneller und da war auch alles schon "vorgedehnt". Also Kopf hoch, das schaffst Du auch ein zweites Mal!

LG,
Cleo