welche farbe hat das fruchtwasser?

also ich hab eine frage welche farbe hat das fruchtwasser ist das normal durchsichtig oder ist das blutig oder wie sieht das aus? hab nähmlich keine ahnung und wollte das mal wissen#kratz

1

Normalerweise klar, kann aber auch grünlich sein.

2

hey normalerweise ist es glasklar,kann aber auch blutig oder grünlich sein!!!;-)

3

klar oder? heißt doch auch wasser.

grünlich is eher selten - da besteht schon ne große wahrscheinlichkeit für handfeste vergiftung ... wünsch ich keinem.

blutig - keine ahnung, kann vermutlich vorkommen, schleimpfropf kann ja auch blutig sein ...

am häufigsten ist: trüb wenn es nicht klar ist. dann is es so leicht weißlich ... das kind bekommt dann eine weitere untersuchung und gut ist. im normalfall is das recht unspektakulär ;-)

lg
me

4

Hallo,

das Fruchtwasser ist definitiv nicht klar oder blutig,hab vor einer Woche eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen mir wurde das Fruchtwasser(in der Spritze) anschließend gezeigt.Es ist gelb sieht genau wie Urin aus.
Ich hatte den Arzt auch gefragt wie man den merkt ob man Wasser verliert.Er sagte Urinstrahl kann man anhalten,aber das Fruchtwasser läuft raus man kann es nicht anhalten.



LG Carmen

5

bei meiner fruchtwasser untersuchung damals sah das aber auch eher gelblich aus..........

6

so viel ich weiß, ist das FW strohgelb.

Trüb ist/wird es, wegen der Käseschmiere, soviel ich weiß. Ist ein Zeichen für die Un- oder Überreife des Babys. Das weiß ich nicht so wirklich.
Grünlich ist es, wenn das kind sein Kindspech schon "abgelassen" hat, was ein Zeichen für Streß sein kann. Entdeckt ein Gyn bei dir grünes FW wird dein Baby bestimmt sofort geholt. Ist ein absolutes Alarmsignal.

Ich hatte selbst nen Blasensprung bei ET-2. Man kann es echt nicht halten und es läuft einem schön warm die Beine runter. Die Farbe konnte ich nicht begutachten. Aber es richt leicht süßlich, glaub ich mich zu erinnern.

LG