Stück vom Backenzahn abgebrochen... Angst vorm Arzt ich hab!

Hallo liebe Mitschwangeren,

mir ist grade beim Lakritzkauen - konsumiere ich gerade, weil mir permanent übel ist... - ein Stück vom Backenzahn abgebrochen #schock
Werd wohl Montag zum Zahnarzt müssen, zum Glück tut es (noch) nicht weh.
Hab aber echt schiss, dass der Arzt was machen muss. Das wär echt sch.. ohne Betäubung, Schmerzmittel...
Hatte jemand schon mal Probleme mit Zähnen in der ss? Und was habt ihr da gemacht?
Hinzu kommt noch die Sorge, dass ich unter Vitamin- oder Mineralienmangel leide...
Oh männo, bin sowieso so nah am Wasser gebaut im Moment.
Bin also für ein bisschen Aufmunterung dankbar #danke
LG Wiebke mit #baby (17Monate) und #ei (9.ssw)

1

ich war in der 17ssw beim zahnarzt weil mir uach ein stück zahn abgebrochen ist. es gibt extra betäubungsspritzen für ss lt meiner zahnärztin.


lg kleinemaus 26ssw babyboy inside

4

puh, da bin ich ja schon mal beruhigt!
Schönen Abend noch!

2

Aber ich habe doch auch in der ss eine betäubung bekommen...
mein ZA wusste auch von der ss.
Kopf hoch, das tut dann gar nicht weh
Lg Anja

3

Warum leidest du denn unter Vitamin- Mineralmangel? Hast du denn vom Arzt was bekommen oder hat er dir was empfohlen, was du einnehmen kannst?

6

Keine Ahnung, ob ich darunter leide. Ich habe sonst NIE was mit den Zähnen. Hab alle 32 Zähne und keine einzige Plombe. Irgendwie find ichs halt komisch, dass mir jetzt was passiert.
Sonst nehm ich Femibion.

10

Ja, soll ja in der SS ja vorkommen, das man wohl Probleme mit Zahnfleisch und Zähnen bekommen kann, auch wenn man die vorher nicht hatte.
Bin mal gespannt, ob ich auch welche bekomme... Hoffe natürlich nicht! #schwitz Hatte bisher auch noch nie Probleme!

Ich nehme auch zusätzlich noch Vitamine ein. Nehme täglich eine Tablette Vitaverlan und zwei Dragees Magnesium!
Vitaverlan ist wirklich günstig und für Schwangere und Stillende Frauen geeignet. Magnesium nehme ich vom Arzr verordnet, da ich um die 13. Woche Blutungen hatte (Placenta praevia) und auch so sehr oft Unterleibsschmerzen!

Gruß Kati

#herzlich mit Bauchbewohner ~18. Woche ~ #herzlich

5

geht mir genauso, mein weissheitszahn muß raus, und ich meide es so lang wie es geht.
iss bitte nicht so viel lakritze, verdünnt das blut zu sehr.
was deine mangel-sorgen betrifft gibt es doch wunderschöne präparate für die ss.
kenn das super gut, so nah am wasser gebaut zu sein, bei mir verschwand das aber ein paar wochen nachdem die übelkeit auch verschwand.

8

Dank dir für den Tipp mit den Lakritz. Nach dem "Zahnunfall" ist die Tüte eh schon entsorgt...
Sonst nehm ich Femibion, sollte ja eigentlich reichen. Ich bin nur beunruhigt, weil ich sonst NIE was mit den Zähnen habe.
Alles Gute für deine Weisheitszahn- OP!!
LG Wiebke

7

Hallo Wiebke, das schaffst du schon!!!
ich habe bei meiner vorletzten ss mal sehr starke zahnschmerzen gehabt ( sprichwörtlich "nachts die wände angegangen"). habe dann auf rat meines mannes einige schlucke cognac genommen - half aber nicht, bin nachts um drei zum notarzt. der arzt hat das desaster mit humor genommen - ist heute noch mein arzt. meiner tochter hat das nicht geschadet - gott sei dank.
LG carla#hicks

9

Huhu!

Ich war erst letzte Woche, weil meine Zähne dieser SS irgendwie nicht so super standhalten als in der ersten SS #augen Hier Karies und da was abgebrochen #klatsch Naja, hab mich dann durchgerungen, doch zu gehen. Eine örtliche Betäubung könntest du bekommen - ich hab sie aber abgelehnt. Die Spritze ist unangenehmer, als das Bohren. Hab zwar keine Angst vor Spritzen, aber eh die wirkt und vor allem wie die wirkt, passt mir nicht #schein

Die Zahnärztin hat mir 4 Zähne schick gemacht und das beste daran: In der SS muss man nicht zuzahlen #huepf Wusste ich gar nicht :-)
Somit hab ich jetzt tolle neue Füllungen für 0 komma nix :-)

LG Mandy 35. SSW

12

Weißt du, woran das liegt, dass die Zähne bröckeln?? Hatte während der 1. SS auch nichts..
Na, ich werd Montag schlauer sein und da wohl durch müssen. Probiers wohl auch ohne Betäubung.
Zahlen muss ich nie was. Bin privat versichert und bis jetzt ist alles übernommen worden. Aber ganz ehrlich: würd alles zahlen, wenns vorbei ist und nicht so doll weh tut!
LG und schönen Abend! Wiebke

11

ich sehe Grammatik gelernt bei Joda du hast :-p

Spaß beiseite ich habe auch immer panische Angst vorm Doktor Zahn aber ohne Betäubung musst du nichts über dich ergehen lassen. Die haben Spitzen die man auch in der SS geben kann.

Sabrina

13

Puh, das ist gut! :-) Hatte noch nie Probleme mit den Zähnen und hab wohl deshalb so viel Schiss...
LG und schönen Abend, Wiebke

14

hallo wiebke!!
ich hatte das in meiner ersten schwangerschaft#schock
ständig zahnfleischbluten und entzündungen,war stammgast beim zahnarzt#heul
im 8.monat brach ein halber zahn weg#schock,beim schokoladeessen#schwitz
ich hatte keinen nerv auf grosse behandlungen und habe es provisorisch schliessen lassen und gleich nach der entbindung kam eine krone rauf#schwitz
das schaffst du schon#liebdrueck
übrigends!!!dringend über mineral und vitaminmangel nachdenken!!bei mir lags damals daran,femibion reicht oftmals nicht aus!!!
nehme jetzt calcium,magnesium,folsäure und 2 kombipräparate,ist mit meinem arzt und heilpraktiker abgesprochen bzw. der mangel wurde am blutbild festgestellt#schwitz
das kind nimmt ja alles greifbare an vitaminen;-)
lieben gruss und TOITOITOI#klee,nadine

15

Hallo Wiebke!

mach dir keine Sorgen.
Mir ist auch ein Stück Backenzahn abgebrochen, ist schon 7 oder 8 Monate her, mein Zahnarzt sagte, solange ich keine Schmerzen hab, wird da auch nichts dran gemacht.

Und außerdem darfst du eine Betäubungsspritze haben ;-)

Alles Gute, Jule mit Leonie, Felix und #ei 26+6 in einer Stunde 28. Woche #huepf