In Urlaub fliegen in Frühkarenz???

Hallo an alle!

Also ich bin jetzt seit Dienstag in Frühkarenz, weil ich 2,5 Wochen lang Schmierblutungen hatte (die jetzt gottseidank schon wieder seit 1 Woche vorbei sind)

Mein Freund und ich reden schon länger darüber, dass wir gerne im Feb eine Woche auf Urlaub geflogen wären. Mit unserer Kleinen - die ist jetzt 3 geworden.

Was meint ihr???
Darf man das? Wie sieht die rechtliche Lage aus?
(wenn bis dahin irgendwas nicht in Ordnung sein sollte, ists eh logisch, dass man nichts riskiert...)
Und hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Fliegen mit 3-jährigen?? GEht das gut???

In meiner ersten SS war ich noch im 8.Monat in der Türker für ne Woche (mit OK vom FA)

#danke für eure Meinungen!

LG,Doris

1

hallo,

leider weiss ich nicht was Frühkarenz ist...ist das sowas wie ein Beschäftigungsverbot oder eine Krankschreibung?

Bis Februar kann sich doch schon wieder einiges ändern und wenn du da fit genug für Urlaub bist, bist es doch auch für die Arbeit und kannst ganz normal Urlaub nehmen.

Mene Söhne sind jetzt 5 J. und 1,5. Wir waren mit unserem Grossen das erste Mal mit 13 M. mit dem Flieger unterwegs, danach jedes Jahr. und die letzten beiden Male dann auch mit 2 Kindern...

Das klappt super. Geniesst den Urlaub.

LG BUNNY #hasi mit Nr. 3 inside (KS 16.02.)

2

hey!

Ja, das ist ein Beschäftigungsverbot... habe es aber direkt bis zum Beginn des Mutterschutzes bekommen.

Danke für deine Antwort!

LG

3

Wie es mit dem rechtilichen aussieht weiß ich leider nicht, aber mir wurde gesagt man sollte in den ersten Wochen nicht fliegen!
Kommt jetzt natürlich drauf an wann ihr fliegt.

Nur einen Beschäftigungsverbot bekommt man ja nicht ohne Grund.

Würd alles erst mit dem Arzt besprechen und der wird dir dann bestimmt auch mit dem rechtlichen helfen können!


LG mum21 + #ei (14 Ssw.)

4

hi, ich bin auch in frühkarenz in österreich.
würde auch gern in den urlaub fahren, hab aber ein komisches gefühl, auch teilweise, wenn ich unterwegs bin, keine lust, kollegen oder so zu treffen.
hast du was rausbekommen, wie es rechtlich gesehen ist.

5

hey!

also nein, leider weiß ich jetzt aus rechtlicher Sicht nicht mehr als vorher... ;-)

Aber mir gehts da auch so... ich kann mich ja jetzt nicht die nächsten 7 Monate daheim einsperren... mein Freund hat nächste Wo Gebtag, da werden wir sicher auch in ein Lokal gehn... und ich hab da auch ein komisches Gefühl dabei.
Aber es heißt ja, man muss sich schonen.
Und wenns nicht wirklich soooo brenzlich ist, dass man die ganze Zeit liegen muss....
also ich denke, dass es schon gerechtfertigt ist.

:-)

LG,Doris