Blasensprung unter der Dusche?

Hallo zusammen!

Ich hab mal eine evtl. leicht doofe Frage. Bitte nicht lachen, bin als Erst-Schwangere manchmal bissl verunsichert und ratlos. #schein

Merke ich, wenn die Fruchtblase unter der Dusche platzt?

Bzw. nehmen wir mal an, ich merks nicht, was kann dann passieren?

War gestern vormittag im Schwimmbad und beim Abtrocknen nach dem Duschen kams mir so vor, als ob noch Wasser aus der Scheide läuft. Kann ja sein, dass das noch vom Schwimmen war, aber was, wenn tatsächlich die Fruchtblase geplatzt ist und ich das nur nicht gemerkt habe? Ich hab mich dann angezogen und dann war wieder alles normal trocken... Also keine feuchte Slipeinlage oder so.

Verändert hat sich sonst eigentlich nichts, die Kleine bewegt sich so wie immer und auch sonst tut sich nichts...

VG
Claudia (ET - 29) #sonne

1

Wenn alles trocken ist dann hast du auch kein Sprung, es läuft immer noch was raus, auch wenn das Köpfchen schon Tief sitzt.
Da du trocken bist ist alles ok.

LG Yvi 32.Woche

2

ich würde sagen das kommt noch vom schwimmen, würde das aber lieber kontrollieren lassen.
lg tanja

3

Hi Claudia,
ich denke auch, es kommt vom Schwimmen....ich habe das übrigens nach der ersten SS auch im "unschwangeren" Zustand noch, daß ich nach dem Baden oder Schwimmen "nicht ganz dicht bin" #hicks
...müßte mehr Beckenbodenübungen machen...
alles Gute,
skydive007

4

huhu...

also nen blasensprung ansich wirst du merken...
bei meiner tochter ist die blase aufm klo beim pipi machen geplatzt und ich sag dir, ich dacht mein baby liegt im becken...das war so ein blödes gefühl...da is ne masse druck drauf so das du es auf jedenfall merkst...

lg der keks

5

#danke schon mal für eure Antworten!

Nachdem ich am Montag erst beim Frauenarzt war und da der Muttermund noch zu und der Gebärmutterhals noch bei 3,5 cm war, mach ich mir jetzt mal keinen Kopf, zumal sich sonst nichts geändert hat und der Frauenarzt in der nächsten Zeit nicht mit der Geburt rechnet.

VG
Claudia

6

Ich geh jeden Tag schwimmen und hab mir auch so Gedanken gemacht. Ich denke wenn es in einem Schwall kommt, wirst du es auf jeden all merken. Aber auch wenn nicht, wird es ja immer neu produziert, und müsste ab dann ja auch immer weiter ein bisschen laufen. Und dann kommen ja normalerweise auch irgendwann Wehen dazu...
LG beckmeck (ET-12)

7

Hallo,

also bei Michael hatte ich einen Blasensprung an ET. Er lag mit dem Kopf fest im Becken, aber trotzdem kam immer wieder schwallartig Fruchtwasser und das die ganze Zeit über( bis er da war).
Außerdem hat es in dem Moment, wo die Blase geplatzt ist, sich ganz komisch im Bauch angefühlt, aber nur ganz kurz.

Lg
Igraine+Michael( Juli´05)+#ei(Juli´09)