Bin ich echt zu dünn silopo

hy Mädels

Schwiegermutter war mal wieder in streitlaune

Heute fing sie damit an ich bin zu dünn das iat schlecht fürs Kind

Ich bin 158 gross und wiege knapp 48 kilo, und das schon immer, bis jetzt 23ssw hab ich noch nix zugenommen.

Mein Fa sagt bei mir ist alles bestens, kein grund zur sorge.

Schwiegermutter sagt ich muss mindestens 15 kilo zunehmen
Spinnt die Alte, ich weiss garnich wie viel ich dann noch fressen muss.

Gehts hier jemanden ähnlich??????

lg pauline

1

Ich bin übergewichtig und meine Frauenärztin hat gesagt (nachdem ich erst 6 Kilo abgenommen habe) das ich jetzt mal zu nehmen sollte! Das war so 20 Ssw.

Soll wohl nicht so gut fürs Kind sein!


LG mum21 die trotzdem nicht anders gegessen hat und trotzdem 9 Kilo dann wieder zunahm!

2

würd mal sagen - lass sie einfach reden und ärger dich nicht.....also mit 158 und 48 kg bis du sicher nicht zu tun und solang dein Arzt sagt dass alles oke ist würd ich mir keine Gedanken machen...

ich bin jetzt 18. ssw.....bin 183cm groß und schwanke immer so zwischen 71 und 75 kg....startgewicht waren bei mir 74 kg....nimm ab nimm wieder ein kg zu....mehr hab ich aber auch noch nicht zugenommen....

3

hey pauline
ich glaube nicht das du zu dünn bist.
ich habe auch nicht so viel zugenommen 12,5 kg (40 ssw)
wenn dein fa sagt das es ok ist

dann ist das auch ok;-)

LG

4

Hi Pauline,
mir geht es zwar nicht ählich, aber was Deine Schwiemu sagt ist - sorry - totaler Blödsinn! Es gibt immer Richtwerte, aber jede Frau und jede SS ist anders. Wenn Dein Arzt sagt, es ist alles gut und Du Dich gut fühlst, es dem Kind gut geht...dann ist auch alles gut.

Meine Güte, immer diese Vergleicherei und man muß dies und man muß das oder eben nicht und ist es normal .... (<- nicht gegen Dich, sondern allgemein bzw. an Deine Schwiemu gerichtet).

Alles Gute für Dich und halt die Ohren zu, wenn wieder jemand meint, er wisse alles besser und Dir erzählen will, "die Norm sagt aber dies und das" ... :-(

7

Kann mir Dir nur anschließen... ist bei mir genauso, und meine Ärztin sagt, dass das bisher gar kein Problem ist. Auch meine Kleine ist bis fast auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt.

LG, Andrea

5

Lass doch die Alte quatschen.....
Dein Körper wird schon noch zunehmen....Ist doch kein Grund zu Panik.Deine Frauenärztin sagt....Alles OK.,dann soll deine schlaue Schwiegermutter die Klappe halten...
Viel Glück weiterhin#huepf

6

Hallo!

Solange du gesund & normal ißt, keine Diät machst & die FÄ nicht meckert ist das doch in Ordnung.

Ich bin zwar um einiges über meinem Normalgewicht, hab bis jetzt 16+3 noch nichts zugenommen - bei meinem Sohn insgesamt auch nur 4,5Kilo.(Und das war schon fast sein Gewicht)

Deine Schwiegermutter ist echt doof!
Zuviel zunehmen ist auch nicht gut & wie gesagt, solange du normal & gesund ißt, ist alles gut.
Ich würde in dieser Hinsicht nur auf deinen FA hören!

Liebe Grüße & alles Gute#klee

*KATJA*#herzlich

8

Ach, dein Schwiegermonster soll sich mal nicht so anstellen!!! Auch wenn du zu dünn wärst (was du nicht bist!) wäre es nicht sooo tragisch solange das Kind versorgt ist.

Ich habe schon immer Untergewicht und wünsch mir schon immer 10 kg mehr auf den Rippen, aber trotz genug Essen kommt nix dazu, das hat mir natürlich auch sorgen gemacht und ich hab meine FÄ gefragt, sie meinte auch da ich ja keine Essstöhrung habe und normal esse und somit alle Nährstoffe bekomm ist es nicht schlimm! Sie sagt auch ich soll mich nicht irre machen!

Also lass dein Schwiegermonster doch quatschen, wenn sie sonst keine Sorgen hat....#kratz

9

Hallo Pauline,

wegen dem Zunehmen mache ich mir auch immer wieder Gedanken. Aber sowohl mein Frauenarzt und meine Hebamme haben mir versichert, das das Kind sich das holt was es braucht!

Erst wenn dem Frauenarzt bei der Vorsorge-Untersuchung was auffällt, musst du dir Gedanken machen. ABER das wird er dir dann sagen!!!!

Bei meiner Großen habe ich mit 60 Kilo gestartet bei einer Größe von 1,68 und gerade mal 7 Kilo zugenommen. Sie war zwar klein und zierlich als sie auf die Welt kam, aber definitiv gesund und auch nicht ZU klein oder ZU leicht! (48 cm und 2790 Gramm, ET+11)

In diese Schwangerschaft habe ich mit 64 Kilo gestartet und bis jetzt 36+0 (oder 34+4 wurde nach Ultraschall mal geändert, aber ich bin mir da nicht so sicher, weil meine Große ja auch so klein war) und habe bis jetzt 3,8 Kilo zugenommen.... Ich glaube auch nicht, das ich diesmal die 7 Kilo schaffen werde wie bei meiner Tochter.

Also, so lange du dich ausgewogen und gesund ernährst und dein Frauenarzt dir grüne Licht gibt ist, schalte bei deiner SchwieMu einfach auf Durchzug ;-)

Lieben Gruß
Valada

10

Hallo Pauline,

lass dir bloß keinen Unsinn erzählen! Du bist sicher sehr zierlich, aber definitiv nicht zu dünn! Ich habe ein ähnliches Größen-Gewicht-Verhältnis wie du, bin 164 cm und hab 50 kg. Bisher bin ich von Ärzten und Gesundheitsämtern immer dafür gelobt worden. Es ist viel besser für die Organe und die Gelenke.

Also lass deine Schwiemu reden und back dir ein Ei drauf. ;-)

Liebe Grüße

saja503 und #ei (16. ssw)