Bluthochdruck in der Früh-SS??

Hallo Leute!
Ich bin in der 10. SSW und war bei der ersten MuKi-Untersuchung. Meine Frauenärztin hat meinen Blutdruck gemessen, und der war zu hoch (160/80). Sie hat gesagt, ich brauche mich deswegen nicht zu beunruhigen, da er immer etwas höher als normal ist, aber so hoch war er noch nie! Sie hat gesagt, ich soll ihn jetzt zu Hause ein paar mal kontrollieren, und erst wenn er kontinuierlich weitersteigt, sei es für mein Krümelchen gefährlich. Nun mach ich mir natürlich schon Gedanken, ob es meinem Zwerg nicht doch irgendwie schaden könnte, wer hat Erfahrung bzw. das gleiche Problem (gehabt)????#kratz
#danke schon mal für eure Hilfe,
LG, Eva + Krümelchen (10.SSW)

1

Also ich leide an Bluthochdruck.
Aber bei den ersten paar mal beim FA ist er meistens höcher, wegen der aufregung. Wenn der weiter hin so hoch ist, mußt du vielleicht dann Tabletten nehmen. Wie ich auch.
Aber das ist nicht so schlimm.
hast du zu Hause gemessen? Wie ist der den da so?

Grüßle Nadja 38. ssw

2

Hallo Eva,

erstmal beruhigen ;-)

Ich hatte schon vor der SS Bluthochdruck und tingel mittlerweile bei Werten um die 150/80 rum
Vorhin beim Doc hatte ich 160/95 und die FÄ meinte, das ist noch ok

Man sollte in der SS nicht konstant über 160/100 kommen

Und falls dein Druck ansteigt, gibt es ein paar babyfreundliche Medis, die den Druck regulieren
(ich nehm auch ein paar davon)

Wenn dein Druck zu hoch ist und nicht behandelt wird, kann es gefährlich fürs Kind werden
Aber auch erst so ab der 20 Woche

Ist bei mir auch so und deswegen geh ich in zwei Wochen zum 3D US mit Feindiagnostik, muss alle zwei Wochen zu meiner FÄ und nebenbei noch Doppleruntersuchungen machen

Also ist alles erstmal halb so schlimm
Mess den Druck mal ein paar Tage zu Hause

Wünsch dir alles Gute
Michaela und Turn- Böhnchen 18+6

3

Hallo,

ich habe auch immer zu hohen Blutdruck beim Arzt, allerdings ist bei mir dann der untere Wert ueber 100. Der liegt bei dir ja bei perfekten 80. Ich habe festgestellt, dass der obere Wert vor allem dann hochschnellt, wenn man aufgeregt ist.

Mess einfach mal zu Hause ein paar mal, ich bin mir sicher da ist er dann in Ordnung.

LG
Sophia