Schwangerschaftsbekleidung beantragen

Hey,

wollte euch mal fragen ab wann ich Schwangerschaftsbekleidung beantragen kann.
Und wennn ihr es vielleicht wisst wieviel bekommt man durchschnittlich eigentlich?

:-DLiebe Grüße:-D

ich+#ei 16ssw

1

Hääää? #kratz
Was ist denn das ????#kratz ????

2

Ich schätze sie meint beim Arbeitsamt, oder ? #kratz

7

Das kann man beantragen bei uns z.b. bei Lichtblick oder beim Amt.
lg

3

wo beantragen??????#kratz

4

Meinst du beim A-Amt?
Da bekommst du doch für solche Sachen Mehrbedarf ab der 13. Wo. (sind bei Harz4 60 Euro im Monat!)

Also so wurde es meiner Freundin mal von ihrer SB gesagt, da gibt es wohl keine anderen Sonderzahlungen zu.

5

huhu,

also soviel ich weiß bekommt man einen Zuschuss für Umstandskleidung ab der 20. SSW. Den Antrag kannst du jetzt schon stellen.Beziehst du Hartz IV? Kann dir einen Link mit einem Musterantrag geben wenn du magst.

glg Nadine 16.SSW

10

Ja beziehe Geld vom Amt wäre schön wenn du mir einen Link geben könntest.

Vielen Dank

11

http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showthread.php?t=6945&highlight=Mehrbedarf+Schwangerschaft

So hab ich das auch beantragt... und es schien okay zu sein.

glg Nadine

weitere Kommentare laden
6

Hallo Cascada,

also ich denke du möchtest bei der ARGE beantragen?!

In der Regel so im 5. Monat, je nach dem was du für einen Sachbearbeiter hast auch schon früher wenn du schon einen großen Bauch hast.

Du kannst aber auch die Erstausstattung bei Geburt beantragen. Da bekommst du noch Mal 409€.

Grüsse

8

Hallo,
also ich war in der 20ssw als ich den Antrag auf Babyerstausstattung und Schwangerschaftsbekleidung gestellt habe,aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen,bei uns ist es aber auch noch fraglich ,ob wir überhaupt was an Geld bekommen

lg katharina

9

Hallo!

Ab der 13.SSW bekommst du 60 Euro Mehrbedarf und einmalig 102 Euro für Ümstandsmode!
Später dann noch Erstausstattungsgeld!

LG,Christine 13.SSW

12

Also ich hab Anfang dieser Woche einmalig 170 Euro für Umstandsmode bekommen!!!!

Für die Erstasstattung bekommst du das GEld glaube ich erst 6 Wochen vor der Geburt!!!
Wieviel das ist,kann ich dir aber leider auch nicht sagen!!

LG Isa+ #stern + #baby 22.Woche

14

musstest du für deinen antrag direkt hingehen oder kann man sich so nen antrag im internet runterladen?

lg, steffi & #ei krümel 16 ssw

17

Also ich war beim Amt und hab da einfach nen Antrag gestellt!!!

13

Wie ist das hier denn nun ???
Bezieht Ihr alle Harz 4 bzw. Geld vom Amt ???
Steht das jedem zu ??? Oder nur gering Verdienern , Sozialhilfeempfängern ?

16

ich würde nix kriegen und arbeite nur auf 400€ Basis und studiere. Kriegt also nicht jeder;-) (und ich krieg auch kein Bafög)

18

Also soviel ich weiß wird das bei Hart IVEmpfänger genehmigt, weil es nicht möglich ist, von dem Mindestsatz noch krätig einkaufen zu gehen. Wo man auch hingehen kann ist die Caritas oder Diakonie... die hlefen auch Leuten die halt nicht viel Geld verdienen und nicht nur Hartz IV

glg Nadine

weitere Kommentare laden