Therme in der Schwangerschaft

Hallo Mädls,
ich fahr nächste Woche mit meinem Freund für 4 Nächste in die Therme nach Loipersdorf. Bin zu diesem Zeitpunkt in der 24 SSW. Ich freu mich schon sehr auf den Urlaub u. es ist unser letzter Urlaub zu zweit, den ich nochmal genießen möchte mit Sauna,Whirlpool, Massagen,....Hab jetzt schon von allen Seiten gehört, dass es nicht recht empfehlenswert ist, wegen Infektionsgefahr, Kreislauf,...etc in einen Therme zu fahren. Ward ich zu diesem Zeitpunkt auch in der Therme und hat es euch geschadet oder nicht ???
Freu mich über viele Antworten von euch
LG Mary !!!!!!!!

#stern:-p

1

Hallo.
Ich war letzte Woche in nem Erlebnissschwimmbad und es hat mir gut getan. Ich denke das musst du ausprobieren, wegen Kreislauf. Da reagiert jeder anders drauf.

Viel Spaß
lulu-maus (20SSW)

2

ich denke auch, test es aus. und wenn du bisher immer in der sauna warst, kannst du es auch weiter machen, halt net so lang und besser unten, aber sonst macht es keine probleme.

schönen urlaub!

3

Hallo!
Ich war vor 1 Monat in Loipersdorf, da war ich in der 21. SSW. Ich war allerdings "nur" für 2 Nächte. Es war toll!!! Ich habe halt aufgepasst,dass ich es nicht übertreibe im warmen Wasser und bin nicht in die Saunen mit 70-90 Grad rein gegangen, war halt in Dampfbädern und Sanarium halt alles bis 60Grad (irgendwie wollte ich mich aus hygienischen Gründen nicht ganz ausziehen,da haben manche schon gelästert,war mir aber egal).
Aaaah es war sooo schön #freu
Genießt euren Urlaub zu zweit, du spürst dann eh wenn dein Körper genug hat, dann machst du halt Pause.
Also ich fand es super, habe mich massieren lassen, war im Thermalbecken, war rutschen #schein das konnte ich mir nicht entgehen lassen...
Meine kleine Tochter haben wir da zum 1 mal bei Oma übernachten gelassen, vielleicht haben mir deswegen auch die 2 Nächte vollkommen gereicht, ich habe mich zwar total erholt, wäre aber für noch ein Paar Tage nicht mehr zu haben,die Therme macht auch müde.
VIEL SPAß!!!!
LG enesa mit Amelina 13.07.07 und Baby inside 25.SSW

4

Ich war Mitte der Schwangerschaft auch in der Therme und im Gegenteil, es hat gut getan, anstatt zu schaden!
Ich habe aber vorher und während der SS NIE Probleme mit dem Kreislauf gehabt und mein Mann war ständig bei mir, falls doch mal was sein sollte. Wegen der Infektionsgefahr habe ich meine FA auch damals gefragt und sie meinte nur grinsend, ob ich wisse, wieviele Menschen täglich schwimmen gehen und wieviele davon wirklich eine Infektion bekommen. Und auch sowas ist in einer Schwangerschaft sanft behandelbar!

Also ab dafür und viel Spaß!

5

Hey! Ich bin gerade in loipersdorf. Wir sind im hotel loipersdorf mit direktem zugang zur therme. Ich bin zwar nicht ss aber ich kann dir berichten wie es in meiner ss war. Also, baden, sauna war kein problem. Eben alles nicht übertreiben. Aber von massagen rate ich dir ab. Mein mann ist masseur und er würde nie eine schwangere massieren. Mit einer massage werden ja blockaden etc gelöst bzw was aktiviert und das sollte man in der ss nicht machen. Es gibt aber massagen speziell für schwangere, die kannst du natürlich machen, die sind ja ganz sanft. So, wir werden gleich in die therme gehen, ich freu mich schon. Ich wünsch dir viel spaß und erhol dich gut.