Hilfe - starker Juckreiz nach Antibiotikum (Penicillin)

Guten Abend, ihr Lieben,

musste bis einschl. Dienstag erkältungsbedingt ein Antibiotikum (Amoxicillin) nehmen, verschrieben vom FA - und somit schwangerschaftstauglich (bin 35. SSW). Habe seit gestern Abend allerdings nen hammermäßigen Juckreiz mit Ausschlag auf der Haut, eine Nebenwirkung des Zeugs.....
Mein FA hat mir hochdosiertes Calcium empfohlen - ich habe mir noch im Drogeriemarkt Nachtkerzenöl-Salbe besorgt. Habt ihr noch nen Tipp, wie ich diesen sch** Juckreiz schnellstmöglich loswerden kann???? Könnte mir die Haut regelrecht abreißen...#schrei#aerger

Dankeschön!!
Toni

1

Oh, mein Beileid!
Lass Dich mal auf Pilzbefall untersuchen, kann nach Antibiotikum leicht mal passieren...

Ansonsten: Schüssler-Salz Nr. 5, 6 und 11, jeweils 3 x täglich 5 Stück.
Oder Rescue-Gel auftragen, das kühlt schön.

2

Hallo Toni,

vor genau 1 Jahr hatte ich das gleiche Zeugs genommen. Ich hätte mich mit der Drahtbürste kratzen können. Mein Arzt meinte es ist ne Penicillin-Allergie und ich müßte jetzt immer dazu sagen, dass ich auf das Zeug allergisch bin. Ich habe damals Tabletten bekommen (Xusal - Allergietabletten) und mußte 1 Woche lang jeden Tag zum Spritzen (Fenistil) Am 1. Tag 2 Spritzen und dann jeweils 1.

Du tust mir richtig leid. Jetzt weiß ich nun nicht was gemacht wird wenn man schwanger ist, aber diesen Juckreiz kannst du doch nicht aushalten. Am besten gehste nochmal zum Doc.

Gute Besserung#klee

3

Schliesse mich dem an , Antibiotika = PILZ


LG Emma mit Zwillings Jungs 31 ssw#huepf#huepf#baby#baby

4

Danke für eure Tipps, ich werde wohl noch den morgigen Tag abwarten, vllt. wird's ja schnell besser!!?? Zumal ich ja nix mehr "nachkippe", hab meine Wochendosis ja schon genommen....

LG Tini