Toxoplasmose durch Vogelfeder

Hallo,


muss mir jetzt mal meinen Ekel von der Seele schreiben#schock!habe mir gerade zum Abendbrot den Rest von meinem gestrigen Feld-Salat machen wollen und habe beim Putzen und Waschen eine schwarze Vogelfeder zwischen dem Salat gefunden!Gestern habe ich mir nur die oberen Blätter abgemacht und gründlich gewaschen und auch gegessen!Heute nach dem Federfund ekelt es mich richtig an den Salat aus der selben Packung gestern gegessen zu #schwitzhabe!

Meine Frage, können Vogelfedern Toxoplasmose übertragen?

Bin derzeit in der 30.SSw und habe gerade tierische Panik vor dieser geschissenen (entschuldigt den Ausdruck) Toxoplasmose!

War nämlich auch bei einer Bekannten kürzlich mit zwei Katzen und da kam die Toxoplasmose- Panik zum erstenmal auf. War heute bei der Blutanbnahme zum Antikörpertest wegen der Katzengeschichte,aber sollte ich mir gestern was geholt haben, ist das ja noch nicht nachweisbar!

Ich weiss ,es kann keiner in mich hineinschauen,aber vielleicht Ideen zur Panikbewältigung geben





Ich danke euch!#liebdrueck




Liebe Grüsse aus Wien

Ulrike (29.+2Ssw)

1

Hallo,
also zu den Katzen,sie selbst können gar keine Toxo übertragen sondern nur deren Ausscheidungen.
Und am Katzenklo warst du ja wahrscheinlich nicht.;-)
Und das Vögel Toxo übertragen wäre mir neu#kratz

2

Hallo Ulrike...

guckst du hier : ;-)
http://www.aponet.de/arzneimittel/gegen/parasiten/AM_gegen_Parasiten_Toxoplasmose.html

LG Andrea & #ei

3

Bei Vogelfedern würde ich eher an Salmonellen denken als an Toxoplasmose...

Nicht verrückt machen, falls Du Dünnpfiff bekommst, schnell zum Arzt, ansonsten cool bleiben, wir sind von so vielen Keimen umgeben, wir würden keine 3 Tage alt werden, wenn wir nicht so ein geniales Immunsystem hätten. :-)

4

Hi Ulrike,

vielleicht kann ich dir ein bissel Panik nehmen. Nee Freundin von mir hatte im letzten Drittel der Schwangerschaft eine Toxoplasmose Infektion (sagt man das so??) bekommen.

Die Kleine musste nach der Geburt verschiedene Test durchlaufen. Aber da sie in der Schwangerschaft schon so weit war, sind keine Auffälligkeiten aufgetreten.

Mach dich jetzt blos nicht kirre wegen der Feder.

Gruß Katze