Darf man Quad fahren in der SS?

Hallo ihr Lieben,

also bin jetzt 7.SSW,also 6+5,und wir fliegen vo´m 23.11.bis 30.11.nach Ägypten.Da es schon vor dem Urlaub mit dem schwanger werden geklappt hat#huepf,
dürfen wir ja schon den Tauchkurs nicht machen.Jetzt wollten wir eine Quadtour durch die Wüste mitmachen.
Ist das erlaubt??
Danke für eure Antworten
Andrea

1

Hallo,

ich denke das musst du selbst entscheiden. Für alles gibt es keine Regeln. Du kannst ja vorsichtig fahren.

schönen Urlaub!
Lisl

2

Mir wurde prinzipiell vom (langen) Autofahren und auch vom Fahrradfahren abgeraten und beim Quadfahren denke ich, dass man noch mehr durchgeschüttelt wird, als beim Autofahren - aber vielleicht irr ich mich auch...
aber jeder FA sagt da etwas anderes...

3

ich denke auch, das musst du selber wissen. Ich war auch in der 9. SSW in Ägypten, wir sind aber nur geschnorchelt. Alles andere wäre mir zu riskant gewesen, die medizinische Versorgung ist ja (im Notfall) nicht so toll wie daheim. Abgesehen davon, hätte ich wahrscheinlich vor lauter übergeben eh keinen Spaß gehabt.

4

Hallo Andrea,

ich habe diese Quadtour durch die Wüste Ägyptens schon mitgemacht, allerdings war ich da noch nicht schwanger.
Kann nur sagen, dass es da schon ganz schön holperig wird (ist ja eine Sand- und Steinwüste) und die "Tour-Guides" drängen auf Einhaltung des Zeitplanes und halten die Touris dazu an, viel Gas zu geben. Man wird auf den Quads ziemlich hin- und hergeschüttelt.

Entscheiden musst natürlich Du ganz alleine, ob die Tour mitmachst.

LG und einen schönen Urlaub,
Julia mit #babyboy (19+0 SSW)