Schlupfwarzen

Hallo ihr Lieben!

Ich bin in der 21.SSW und habe gelesen, dass man seine Brustwarzen (wenn man Schlupfbrustwarzen hat!) jetzt schon auf`s Stillen vorbereiten sollte! Leider stand nicht dabei, WIE man das machen soll?!

Habt ihr da vielleicht Erfahrung und könnt mir Tipps geben?

Liebe Grüße #blume

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huhu,

ichhab das selbe Problem, und habe meinen Doc letzte Woche drauf angesprochen.
Ich soll erst 3 Wochen vor der Entbindung anfangen, was zu machen (da sagt er mir dann aber noch was zu).
Jetzt soll ich beim Duschen mit kaltem Wasser jedes Mal die Brustwarzen "rausholen", das würde schon reichen meinte mein Doc.
Da ich jetzt schon etwas Milch habe, muß ich tägl. 2x duschen um die Brust sauber zu halten, da sich bei Schlupfbrustwarzen die Brustwarze eher entzünden kann.

L.G.

Haruka 15.SSW

2

Danke für deine Antwort. Dann werde ich beim Duschen jetzt wohl auch drauf achten ;-)

Liebe Grüße

3

Hallo!
Ich hab zwar keine Schlupfwarzen, aber eben doch sehr flache Brustwarzen. (Konnte beim ersten Kind unter anderem auch deshalb nicht stillen.) Meine Hebi hat mir von Medela die Brustwarzenformer empfohlen. Ich trag die jetzt seit der 12.SSW täglich. Viel besser ist es nicht geworden, aber immerhin etwas. (zum Vergleich: wenns kalt ist, sieht man das jetzt deutlich an meiner Brust:-p)
Anfangs soll man die 2 Std täglich tragen. Das steigert sich dann bis zu 8Std täglich.
Man spürt sie eigentlich nicht, und unter einem gepolsterten BH fallen die auch nicht auf.
Die bekommst du in der Apotheke und kosten knapp 15€, glaub ich...
LG
Uschi

4

So lernt man dazu... ich hab das auch auf einer Seite, wusste aber nicht, dass es einen Namen dafür gibt.... Richtig gestört hat es mich (und meinen Mann) bisher nicht. Hoffe ich kann trotzdem stillen.

Ich werd beim nächsten Termin auch mal meien FÄ fragen, was die dazu meint.

Liebe Grüße
Katrin