Ständig total trockene Nase -- was tun?

Hallo,

ich plage mich schon seit einiger Zeit mit einer total trockenen Nase rum. Das Atmen tut manchmal schon weh, so trocken ist sie. Und manchmal fängt sie an zu bluten weil sie so trocken ist. Ich hab schon mit Salzwasser inhaliert, bringt nix. Meerwassernasenspray hilft nur einige MInuten, dann ist wieder alles trocken. Ich bekomm auch kaum Luft, weil die Nasenschleimhäute vor lauter Trockenheit total angeschwollen sind.

Weiß jemdand Rat?

LG putput + babygirl 33. SSW

1

Hallo,

versuch es mal mit Bepanthen Augen-und Nasensalbe. Die hat mir in der letzten Schwangerschaft gut geholfen.

Lg
Igraine+Michael(juli´05)+#ei

2

Hätte jetzt auch Nasensalbe geraten.

3

Am besten du gehst zum HNO-Arzt. Die kann dir ne Nasensalbe verschreiben, die dann extral für dich in der Apotheke hergestellt wird.
Gute Besserung.

4

versuch doch mal so eine Nasendusche... Gibt´s bei DM Markt/ Drogerien oder Apotheken... LG

5

Das Problem hab ich auch, voll unagenehm. Ich schmier mir auch immer nachts Bepanthen in die Nase und manchmal auch am Tag.