schwangerschaft und antibiotika?!? hab grad ziemlich sorge...



hey ihr lieben...

heut hat ich meinen fa-termin.. schwangerschaft wurde jetzt auch vom arzt bestätigt.. aber sehen konnt man auf dem ultraschall noch nix.... (bin ca. 5-6 ssw)

letzte wo montag wurd mein urin ins labor geschickt....
es hat sich gezeigt dass ich darmbakterien und leukos im urin habe....
hatte dieses jahr schon 5 mal eine blasenentzündung..
die wollten mit dieser bebrütung feststellen welcher keim da so resistend ist....
tja..
ich muss jetzt 10 tage lang ein breitsprektum antibiotika nehmen....
macht mir natürlich ein bisschen sorge...
der fa meint es wäre zwingend nötig.. sonst wandert der keim in die nieren.... :(...
hat jemand von euch während der schwangerschaft was nehmen müssen? hat da jemand erfahrungen??


lg ... sandra

1

Hi Sandra,

hatte auch eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft und mußte Antibiotika nehmen. Habe eines bekommen , welches auch in der Schwangerschaft ok ist.

LG

Fibo 33 SSW

2

Amoxicillin soll in der Schwangerschaft unbedenklich sein. Ich hab es allerdings trotzdem nicht genommen, weil ich ein mieses Bauchgefühl hatte... Andererseits ist das Risiko einer aufsteigenden Harnwegsinfektion auch nicht zu vernachlässigen.
Ich habe dann von meiner Hausärztin etwas Naturheilkundliches bekommen, das zum Glück geholfen hat.

4

das habe ich vor vier wochen schon genommen.. das hat leider nichts gebracht.. das ist jetzt wesentlich stärker.. soll auch soweit unbedenklich sein.. aber ist ja ein antibiotikum.. deshalb hab ich sorge.........

ich MUSS es nehmen.. ich hab keine wahl.. die keime sind trotz antibiotikum vor vier wochen noch da........


oh man...
ich fühl mich echt net gut dabei...

5

Wenn es keine Alternative gibt, nimm das Zeug und such Dir einen guten Heilpraktiker, der die Nebenwirkungen behandeln kann und Dir hilft, hinterher die Darm- und Scheidenflora wieder aufzubauen.

3

Hallo Sandra,

ich kann Deine Sorge gut verstehen.
Es gibt durchaus Antibiotika die Du in der SS nehmen darfst.
Ruf' doch mal bei embryotox an, die wissen weiter.
Alles Gute
Steffi


http://www.bbges.de/content/index1a6a.html

6


Hallo Sandra!

Ich musste während der ersten SS in der 6. SSW ein Antibiotikum nehmen, da ich eine schwere Nierenbeckenentzündung hatte #heul

Es gibt spezielle Antibiotika, die Du während der SS nehmen darfst, und ich denke mal, so eins wird Dir Dein Arzt auch sicher verschrieben haben!!

Meine Feundin nahm auch Antibiotika zu Beginn der SS und wir haben beide gesunde Kinder zur Welt gebracht!

Also, mach Dir keine Sorgen, Dein Arzt wird schon wissen was er Dir da verschreibt!

LG mamajo #blume

8

Um genau zu sein:

Ampicillin-ratiopharm.. 1000mg (2 x tgl.)
Breitspetrum-Penicilin

7

Ach übrigens, noch ein Tipp von mir! Hole Dir 100%igen Preiselbeersaft (Muttersaft) aus dem Reformhaus und mache eine Kur, indem Du morgens, mittags und abends je ein Schnapsglas voll trinkst! Das für ca. 2 Wochen und dann alle paar Monate mal!

Ich habe seit über einem Jahr keine Blasenentzündungen mehr!

Es setzt sich von dem Preiselbeersaft ein bestimmter Stoff an der Blasenwand ab, der verhindert, dass sich die Bakterien dort festsetzen können!

LG mamajo #blume

9

DAnkE für die Antworten...

ich hoffe es verläuft alles gut....


Auch alles Gute für euch!!


sandra