Wie oft Blutabnehmen in der Schwangerschaft?

Huhu Ihr Lieben,

hab da mal ne Frage: Wie oft wird bei Euch Blutabenommen in der SS? Bin in der 21Woche und es wurde bisher nur 2x Blut abgenommen. Kommt mir wenig vor. Auch hätte ich gerne gewußt ob Ihr alle zusätzlich irgendwelche Vitamine nehmt. Mein FA lehnt das strikt ab. Mache mir auch ehrlich gesagt ein wenig Sorgen weil ich jetzt in der 21 Woche bin und immer noch nichts von meine Krümel in mir merke. Normal?
Ganz lieben Dank für Eure Antworten
Moreyo

1

Oh, ich staune jetzt das dein Arzt Vitamiene ablehnt, da der Körper ja eigentlich einen Mehrbedarf hat.
Mit dem Blut abnehmen kann ich dir leider nicht sagen, bin noch nicht soweit wie du, hatte aber auch erst 1 Abnahme bei 11 Wochen.

5

Das ist totaler Quatsch. Das Baby und Du, ihr braucht zusammen nicht mehr Vitamine als vorher, reicht wenn Du einfach nur gesund und ausgewogen isst! Es gibt, wie ich schon schrieb oft mal einen Eisen- oder Magnesiummangel, aber eine Vitaminunterversorgung ist in den westlichen Ländern schon schwerlich zu erreichen!

6

Nunja, haben wir Medizien studiert ja? Meine Ärztin sagte das zu mir so, kann das nur so wiedergeben!
Liegt vieleicht auch an dem jeweiligen körperlichen Zustand der einzelnen Person!

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir wurde bisher auch nur 2x Blut abgenommen wegen dem Toxosplasmose-Test. bin jetzt in der 25. SSW und finde auch nciht, dass ich viel von dem Baby merke. Würde Dir Femibion empfehlen. Das ist Folsäure und DHA, bekommst Du in der Apotheke, hat mein FA mir empfohlen.

3

Bisher habe ich auch nur zwei Mal Blut abgenommen bekommen, reicht doch auch für die 21.Woche.
Ob Du das Baby schon merkst oder nicht hängt von vielen Faktoren ab. Die wievielte SS, wo sitzt die Platenta... Kann ja nicht mehr lange dauern.

Vitamine nehme ich keine, seit der 12.Woche auch keine Folsäure mehr. Mir reicht eine normale und gesunde Ernährung. Hab auch in der ersten SS nichts zusätzlich eingenommen.
Es ist auf keinen Fall ein Muss und kaum eine SS ist wirklich an Vitaminen und Mineralstoffen unterversorgt. Meistens tritt ein Eisen- oder/und Magnesiummangel auf, aber auch das wirste dann mitbekommen und Dein Arzt wird entsprechend drauf reagieren.

4

Hallo,

also bei mir wird alle 4 Wochen - also bei jeder vorgesehenen Vorsorgeuntersuchung - Blut abgenommen...
Frag doch deinen Arzt einfach mal, warum es erst 2x gemacht wurde..

Von meinem Frauenarzt wurde mir schon ab Kinderwunsch die Einnahme von Femibion ans Herz gelegt.. Habe dann auch direkt damit begonnen und bisher keinerlei Beschwerden gehabt...

Meinen Krümel spür ich seit ca. 19 SSW, aber das ist ja bei jeder Frau unterschiedlich.. Hab auch schon öfter gelesen, dass manche ihren Bauchbewohner erst in der 25. Woche gespürt haben...

Weiterhin eine schöne Schwangerschaft ;)

LG,
babywunsch0208 mit #babyboy inside (ET 02.03.2009)

8

Hallo,
bin auch seit heute 21.ssw und hatte nur einmal blutabnahme, aber sehe es nicht so eng...
An Vitaminen nehme ich Centrum Materna, dass ist extra für ss und bekommst auch so in der apo ohne rezept.
Ist es dein erstes baby? Denn wegen den tritten vom baby, kann das manchmal dauern, bis man die spürt.
Ich bin dass 4. mal ss und diesmal hab ichs auch erst spät gespürt...
Hast du keinen angelsound zum überprüfen? Ist ein super teil, und wenn du interesse hast, kannst mal bei ebay schauen, dann bekommst das ganz fix geliefert.
Lg Anja

9

Ich hatte insgesamt 3 Blutabnahmen in der SS ( bin jetzt 37. SSW). Wieso sollten es mehr sein? Fühlst du dich nicht gut?

Die Entscheidung ob du Vitamine nimmst liegt ja bei dir, auch wenn dein FA dagegen ist kannst du ja trotzdem welche nehmen wenn du dich dann wohler fühlst.

Gruß Lisanne

10


Hallo Moreyo,

das ist aber richtig komisch, dass dein Arzt Vitamine etc. ablehnt.#schein
Also ich musste auch alle 4Wochen zur Blutabnahme und ich hatte Eisen, Magnesium etc. bekommen....

Frag doch mal nach...

Lg
sissy1980 mit Selina

http://www.selina-amini.de