2 Dottersäcke, 1 Embryo mit Herzaktion ... ?

War gestern bei meiner FÄ ... Hab nun jedoch nen ziemliches Problem.
Bin etz laut Berechnung 8W+3T ... Laut US jedoch erst 6W5T ...
Das ist jedoch nicht das Problem, dass gleiche hatte ich bei meiner grossen Tochter auch schon.
Nun hat meien FÄ jedoch gestern beim US 1 Embryo mit Herzaktion gesehen, der Schock ... Sie hat Uns auch noch einen 2 Dottersack gezeigt ...
Bedeutet das nun, dass sich ein zweites Kind entwickelt? Oder sich vielleicht hinter dem anderen versteckt? Ich bin absolut fertig grad.
Klar wäre es schön zuwissen ob man nun Zwillinge bekommt oder nicht.
Habe den nächsten Termin erst in 4 Wochen wieder ... das is ne verdammt lange zeit um endlich Klarheit zuhaben.
Hat irgendwer Erfahrungen mit sowas?
Kann Mir irgendjemand nen Rat geben wie sich die Sache nun weiter entwickeln könnte?
Wäre euch wirklich sehr dankbar ...#augen

1

hmm, deine ärztin hätte dir besser nächste woche mal nen termin gegeben zum nachschauen.

2

Hm 4 wochen ist echt hart, und solange würde ich an deiner stelle auch nicht warten wollen bzw können.

also das kann jetzt alles heißen, entweder du bist "weiterhin" mit zwillingen schwanger, oder du bekommst nur eins weil sich das andere nicht weiter entwickelt hat. denn 2 dottersäcke bedeutet auch das es eine zwillingsschwangerschaft ist/war!

ganz ehrlich, ich würde am montag zu einem weiteren FA gehen um das genauer abzuklären. ich bin selber mit zwillingen schwanger und das bedeutet schon eine andere vorsorge als nur bei einen baby!


Viel glück

LG Madlen



3

Hi

wir sind jetzt in der 19. ssw

als ich damals erfuhr das wir schwanger sind war das auch ein grosses hin und her bei mir war es ähnlich,
am Anfang war nicht klar ob es eine Eileiterschwanger schaft ist da ich etwas undefinierbares am Eierstock hatte, dann war alles o.k. und meine FÄ sah beim nächsten ultraschall den dottersack, jedoch befand sich unmittelbar daneben wieder etwas undefinierbares, erst meinte sie es wäre ein Hematom in der Gebärmutter ich dann bekam ich Blutungen, wieder zu meiner FÄ gerammelt und zum schluss stellte sich raus das es zwei babys werden sollten, sich jedoch nur in dem einen ein dottersack bildete und das andere es nicht schaffte mein körper hat es, wie meine FÄ so schön sagte resorbiert.

war alles etwas verwirrend...

4

War bei mir auch so. Ich war in der 7. Woche das erste Mal bei US und da hatten wir 2. Dottersäcke aber nur 1 Embryo mit Herzschlag, ein Zwilling hatte es nicht geschafft... der Arzt meinte dann noch so, könnte aber auch ne kleine Verwachsung sein... schätze das sagte er nur um mich zu trösten.