Morgen 17.WO, habe Ziehen im Unterleib...ist das schlimm ?

Hallo,
bin jetzt Ende des 4.Monats, und bisher ist alles bestens:-). Allerdings ist immer wieder mal was, das mich etwas irritiert; ist meine 1.Schwangerschaft, und obwohl ich keine Panik schieben möchte, macht man sich halt doch schnell Sorgen#schock
Ich hatte zu Beginn öfters mal Bauchschmerzen und ließ mir erklären, dass das die Bänder sind, die sich dehnen.
Jetzt aber, besonders heute, habe ich eine neue Art von Bauchschmerzen#kratz Es ist eher ein Ziehen, und ich könnte nicht sagen, wo genau. Es ist nicht beidseitig, eher rechts, aber nicht genau an einem einzigen Punkt. Hm, schwer zu erklären#augen Ist auch nicht mit Regelschmerzen vergleichbar... Tragisch ist es nicht, aber ich frage mich halt, ob es einfach immer wieder zu verschiedenen Schmerzen im Unterbauch kommt, die aber harnlos sind, da sie mit Wachstum von Gebärmutter und Kind zusammen hängen ????
Ich weiß, so was kann man sich schlecht beantworten lassen, aber Ihr wißt ja wie das ist man hofft halt, hier Mädels zu finden, die sich besser auskennen:-)#liebdrueck
Danke+liebe Grüße
Nicole#sonne

1

Hallo, du bist nicht ende 4.Monat, sondern anfang 5. Monat.;-):-p
Und das Ziehen und Zerren im Bauch hat tatsächlich bis zum Ende der SS mit dem Wachsen zu tun.
Mach dir keine Sorgen, wenn doch, dann frage am Montag einfach mal dein Doc.

LG Yvi 32.Woche mit sehr viel Zerren und Ziehen, und das mit nr.5

2

Hi,
Dir glaube ich das glatt #huepf Bist ja eine mega super Mama, stark:-)
Bin jetzt beruhigt (nach was Schlimmem fühlt es sich auch nicht an, aber es ist deutlichst spürbar).
Dir alles Liebe, sonnige Grüße
Nicole#klee

4

Oh man, du hast ja echt was hinter dir.#liebdrueck

Ich wünsche dir alles Gute für den Rest der SS, und eine super schöne Geburt.#huepf

GLG Yvi

3

HuHu,
ich kann meiner "Vorrednerin" da nur Recht geben!;-)
Ich bin mit Kind Nr. 4 schwanger und habe ganz schön mit ziepen und zerren in Bauch und Rücken zu kämpfen. Bei mir hat das auch nur mit dem Wachstum von Baby und Gebährmutter zu tun. Wurde irgendwie in jeder ss schlimmer. Bei mir hilft da manchmal ein schönes langes Bad.
Aber am Besten fragst Du mal Deinen Arzt, der kann Dir dann alles ganz genau erklären und vllt einige kleine Tipps geben. Manchmal kann da nämlich auch akkupunktur helfen. Informier Dich einfach mal.
LG
Ela mit Marcel(7), René(4), Florian(2) + #baby(18 Woche)