Strampeln bei BEL unangenehm?

Hi Mädels!

Mein Süßer liegt immer noch in BEL.....letztes Mal beim FA sogar in Querlage, aber nun ja, er hat ja noch Zeit, sich zu besinnen. #cool

Das einzige was mich daran stört, ist die Tatsache, dass es total unangenehm ist, wenn mir der kleine Mann ständig auf der Blase herumturnt. #gruebel
Noch blöder, wenn er quasi am "Ausgang" herumtrampelt....das fühlt sich dann an, als wenn er gleich aussteigen würde. #schwitz #aerger #heul

Das Strampeln war doch soo süß, als er noch "richtig rum" lag und am Oberbauch die Füßchen zu sehen waren....so anders rum hält mich der kleine Schatz regelrecht vom Schlafen ab, wie man sieht!! #augen

Ist das bei Euch auch so oder bin ich irgendwie empfindlich, weil ich eigentlich auch mal möchte, dass er sich dreht? #kratz #gruebel

LG Itsy mit #baby-boy 33.SSW

1

Guten Morgen :-)

Bei mir hat sich der "Krümel" auch erst vor ca. 3 Wochen in Startposition gedreht, du hast ja auch noch ein bisschen mehr Zeit - dennoch drücke ich die Daumen :-)

Da es bei mir das zweite Kind ist, liegt es mit dem Kopf immer noch sehr weit oben (die meisten senken sich wohl erst unter den Wehen ins Becken #augen ) und so kann es vorkommen, dass ich auch schon mal das Gefühl hab, als würden gleich die Hände unter herauswinken #schock

So gegen Ende kann man es uns Schwangeren einfach nicht mehr recht machen ;-) aber ich kann bestätigen, dass BEL wirklich oft unangenehm ist.


Liebe Grüße und "toi toi toi",

Susanne mit Victoria (17 Monate) und Bauchbewohner (39. Ssw)

2

Mir gehts genau so , mein Kleines Drückt mir auch immer superheftig in den Magen mit dem Kopf . Und die Füsse spielen Rammbock gegen den Ausgang .
Das hat bis jetzt noch keins meiner Kinder ( ist jetzt schon das 4.) gemacht . Die anderen lagen sehr früh schon Richtig und dieses KInd macht es spannend!

Gruss

Ybi ( 30.SSW)

3

Hi du,

also ich kenn das nur zu gut. Bin jetzt 36.ssw und meine Maus mag sich nicht drehen.

Und das Strampeln nach unten tut manchmal höllisch weh. Dachte auch erst über empfindlich zu sein, weil alle, deren Kind richtig rum lag, auch stöhnen, wie weh solche Tritte in die Rippen etc sind. Dann hab ich meine Hebamme gefragt.... Und siehe da... Sie meinte es sei tatsächlich so, dass BEL-Kinder einem mehr Schmerzen beim Treten bereiten als andere.

Bin ja froh, dass ich somit die "offizielle Erlaubnis zum Jammern" habe;-)

Also weiterhin alles gute, und hoffentlich hast etwas geschlafen, wenn du das liest.

Gruß würmchen-mama + Bauchmaus