115/80 Blutdruck, okay?

Hab in meiner ersten SS Gastose gehabt, Aufgrund zu hoher Blutdruck unter anderem. Hab gerade gemessen 8 was ich tag - täglich machen muß, lt. FA ), und jetzt hab ich 115/80. Ist der untere Wert nicht zu hoch?
Hab jetzt Angst, das was nicht passt.
Bitte um Antwort.
Danke

1

Huhu,

also normal ist so um die 120:80.
Das passt doch super!:-)

LG Dani

2

Absolut ok. 120/80 is normal

3

Ab 140/90 musst Du Dir Gedanken machen. Ist bei mir auch so - allerdings nur wenn ich beim Doc bin.
Zuhause messe ich auch, und da ist er manchmal sogar nur 90/55 oder so...

Lg
Mondschein1981

4

Der untere Blutdruck sollte nicht über 90 rausgehen und der obere nicht über 140.

5

Dankeschön für Eure antworten. Seit Ich zum 2. mal schwanger bin, bin ich ein richtiges Nervenbündel.:-D

6

Hey...

der ist doch super!!!;-)

Ich habe immer viel zu niedrigen...neulich hatte ich 90/50...#augen


Glg