Urlaub in Dubai

Hallo zusammen,

mein Freund und ich wollen Anfang Dezember heiraten. Wir würden gerne als Hochzeitsreise noch einmal zu zweit in die Sonne fliegen. Die Flüge wären dann bei mir in der 28. und in der 29. SSW. Würdet ihr da noch nach Dubai fliegen? Flugzeit sind ca. 6-7 Stunden und die medizinische Versorgung ist da ja eigentlich auch sehr gut. Was meint ihr? Meine FÄ meinte, sie würde es nicht empfehlen, aber die Arzthelferin widerrum sagte, die FÄ wäre wirklich sehr vorsichtig bei sowas. Man könnte ruhig fliegen. Und im Internet steht ja auch, dass man bis zur 30. SSW problemlos fliegen kann.
Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße,
sadi, 24. SSW

1

Hallo Sadi,

ich würde nicht fliegen. Dubai ist sehr weit weg und wenn wirklich irgendwas passiert, dauert es sehr lange, bis Du wieder zu Hause bist. Und in einem fremden Land im Krankenhaus zu liegen, stelle ich mir ziemlich schlimm vor.

Außerdem würde ich eher dem Arzt als der Arzthelferin vertrauen.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 36

2

Hallo,

ich war in den Herbstferien in der Türkei.
Da war ich auch 28./29. SSW.
Die Fluggesellschaft bestand auf einem Attest. Habe das auch von meinem FA bekommen.
Warum fliegt ihr denn so weit?
Also ich war froh nach 3,5 Stunden das Flugzeug zu verlassen.
Musst auch bedenken, dass du Stunden mit Anreise, Transfer usw. unterwegs bist.

LG Moni 33. SSW

5

Mit welcher Fluggesellschaft bist du denn geflogen? Wir würden gerne noch irgendwo hin, wo es warm ist. Im Mittelmeerraum sind die Temperaturen dann ja leider zu kalt. Dubai wäre das von der Entfernung her das am nähesten gelegene "warme" Ziel...
Klar, ist schon anstrengend, wenn man die gesamte Zeit bedenkt...

6

sind mir blue wings geflogen.
Waren insgesamt 10 Stunden unterwegs. Am Hotel angekommen hatten sie keine Zimmer für uns, usw.
Wie wärs denn mit Ägypten?

weitere Kommentare laden
3

also an deiner Stelle und wenns dir gut geht und du eh keine Probleme mit Fliegen hast, dann fliegt noch in Urlaub nach Dubai #sonne:-)

Du darfst bis zur 34. ssw (teilweise 36.ssw) fliegen und wenn nix nach Geburt aussieht, bist du in Dubai bestens versorgt.

4

Hallo Sadi,

ich würde auch nicht mehr fliegen. Wir sind letztes Jahr nach Andalucien geflogen (ca. 3 Stunden) und ich war damals in der 16./17. SSW. Der Arzt gab uns grünes Licht und ich fühlte mich auch wohl. Wir hatten den Urlaub schon gebucht, da wusste ich noch nix von einer Schwangerschaft.

Doch im Urlaub (die letzten) Tage habe ich Probleme bekommen und wir konnten nicht früher heim fliegen, ein paar Tage später war unser Engelchen nicht mehr bei uns.

Das muss und soll dir nicht passieren. Aber wenn du Probleme bekommst, du fühlst dich nicht wohl, wirst unruhig - so war es bei mir.

Jetzt würde ich das nie wieder tuen. Meine Geschichte soll dich aber nicht beängstigen. Es gibt viele Frauen, die fliegen und es geht alles gut, es gibt aber auch Frauen wie mich.

Und die Hitze in Dubai soll man auch nicht unterschätzen. Aber trotz alle dem, Dubai ist ein tolles urlaubsziel..... verlass dich auf dein Gefühl, wenn dir dein Doc grünes Licht gibt.

LG schleufie

9

Hallo,

ich hätte keine Bedenken nach Dubai zu fliegen. Falls das irgendwie geht, würde ich dir auch dazu raten eine Fluggesellschaft von dort zu buchen. Mein Mann hat beruflich viel im Mittleren Osten zu tun und ich jette mit meinem Sohn hin und her. Die Fluggesellschaften von dort kümmeren sich rührend um Schwangere und Mütter mit Kindern.

Außerdem ist die medizinische Versorgung top. Ich glaube es gibt sogar ein deutsches Krnakenhaus vor ort, zumindest aber ein amerikanisches. Darüber würde ich mich auf alle Fälle erkundigen, falls was sein sollte.

Die Temperaturen sind im Dezember perfekt. So um die 25 Grad.

Schöne Hochzeitsreise wünsche ich dir auf alle Fälle.
LG

10

Fliegt! Wenn dir gut geht, kein Problem, die med. Versorgung ist mehr als ok verglichen mit anderen Ländern! Essen ist auf hohem Niveau und die ganze Hotellerie sowieso. Flieg am besten Emirates oder Swiss/Lufthansa und versuch, ob du einen Bulkhead- oder sogar noch Exit-Seat bekommen kannst. LG Claudia

11

Das denke ich eben auch... -also, dass sowohl das Essen als auch die medizinische Versorgung sehr gut bzw. sehr westlich ist... Vor Ort sehe ich da eigentlich gar kein Problem. Nur eben der Flug, denke, dass wir wenn mit Lufthansa fliegen würden und da mein Freund beruflich sehr viel mit Lufthansa fliegt und wir schonmal durch seine Frequent Traveller Karte ein kostenloses Upgrate in die Business Class bekommen haben, stehen die Chancen nicht schlecht, diesmal als Schwangere auch einen guten Platz zu bekommen...