Ständig Durst ! Ist das normal ?

Morgen ihr Lieben !
Kennt das jemand ob das normal ist das man während der SS mehr Durst hat als sonst hat ?
Bei mir ist es jetzt deutlich mehr spührbar, ich gehe nicht mehr ohne meine Wasserflasche aus dem Haus.
Und ist werde sogar nachts wach wegen Durst, gehe aber auch noch auf's Klo.

LG Vick27 11 SSW

1

Lass mal deinen Blutzucker messen nicht das du jetzt schon einen Schwangerschaftsdiabetes entwickelst.
Auf jedenfall dem Arzt sagen.

2

könnten die ersten anzeichen zu einer SS-diabetes sein! muß aber nicht... würde die sache mal beim FA checken lassen!

3

Hallo Vick,

vielleicht trinkst du ja zuwenig. Eigentlich sollte man so viel trinken, dass der Körper gar keinen Durst erst entwickeln kann.

Ich würde auch sagen, du solltest dich mal auf Diabetes untersuchen lassen.

Vg Lexa

4

hi vick,

ich hab das auch. ich trinke in ein paar tagen ne ganze kiste wasser alleine leer. muss nachts auch eine flasche am bett haben und leider auch öfters auf die toilette, jetzt schon.

dass das was mit zucker zu tun hat, daran hab ich auch noch nicht gedacht. muss ich meinem fa wohl dann auch mal sagen.

bei mir ists nur so, dass ich auch ganz schnell unterzuckere im moment. ich muss alle 2 stunden essen, sonst bekomme ich wackelige knie.

lg
anja 9. ssw

5

Hallo,

das hab ich auch - aber von Unterzucker wüsste ich nix... Vllt. trinkst Du insgesamt einfach zu wenig und Dein Körper holt sich was er braucht.

Ohne was zu trinken verlasse ich das Haus auch nicht mehr, hab gerne mal Probleme mit dem Kreislauf...

Würde dennoch mal den Blutzucker-Spiegel messen lassen, bei mir ging das nämlich erst viel später los.

Liebe Grüße, Kerstin

6

Hi vick27

lass dich nicht von den anderen Antworten verrückt machen, zwecks SS-Diabetis. Man kanns auch echt übertreiben.

Ist doch ganz normal, dass Du jetzt mehr Durst hast, Dein Körper arbeitet ja momentan auch auf Hochtouren! Mach Dir mal keine Gedanken!

Und an die Anderen: Mal nen Gang runterschalten und Mädls mit ganz simplen Fragen nicht so verunsichern.

Gruss Anna (6ssw)

7

Vielen Dank für die Aufmunterung ! Hab voll den Schiss bekommen. Hab in 2 Wochen Fa-Termin, dann werde ich das klähren lassen.
Mir ist momentan so schlecht, dass ich mir alle mögliche Krankeiten vorstellen könnte#gruebel

LG Vick27

8

huhu,

woran das liegt weiß ich nicht, ich frag da nachher meinen Doc. ich trink seit ich ss bin 4-5l am Tag...vorher allerdings auch schon 2-3l.
Kann natürl. was mit SS Diabetes zu tun haben, daher werd ich das heute ansprechen.
Es kann aber auch sein, das du das jetzt einfach benötigst und vorher zu wenig getrunken hast.
Ich geh z.B. bei mir jetzt nicht von Diabetes aus, sonst wär ich schon früher beim arzt gewesen.

L.G.

Haruka 14+1

9

Hi ! Vielleicht hast du Recht und ich habe wirklich zu wenig getrunken, da mir einfach ständig übel ist und momentan nur selten was schmeckt. Aber 4-5l trinke nich nicht, maximal 2,5-3l. Bin auch nicht übergewichtig, ehe das Gegenteil.
Ich werde alles trotzdem mit dem FA besprechen.

LG Vick27