schwanger nach 2x Kaiserschnitt?

guten abend, gibt es hier mütter, die nach 2 kaiserschnitten noch mal schwanger wurden? oder eben 3 kaiserschnitte hatten?
meine ärztin ´sagte mir heute, wenn ich noch ein 3. kind haben wollte, sollte ich jetzt bei der 2. geburt versuchen auf natürlichem weg zu gebären( ich hatte bei meiner 1.geburt eine not-sectio und wollte diesmal eine geplante machen lassen, da das erlebnis schrecklich war und ich nicht glaube, dass ich auf natürlichem weg entbinden kann)
jetz bin ich ziemlich verunsichert, da ich evtl.noch ein 3.koind haben möchte.... habe aber tierische panik, bei dem gedanken, diesmal eine natürliche geburt zu versuchen...vielleicht hat jemand erfahrungen?wäre sehr dankbar!

1

Hallo ,

ich habe keine Erfahrung damit ...bekomme aber jetzt mein 2. Kind per KS .
Ich möchte auf jeden Fall noch ein Kind haben ...auch wenn es da wieder ein KS werden wird!

Die Oberärztin meinte das es heute kein Problem mehr wäre mit mehreren KS .....
Ich bin der Meinung hier auch schon mal gelesen zu haben das hier einer den 5. oder 6. KS bekommt !

Liebe Grüße

2

Hallo,

ich hatte zwar erst einen KS, aber auch eine normale Geburt und ich würde immer lieber normal Entbinden, mir ging es danach viel besser.

Gruß Katharina

3

Ich weis von einer Bekannten, die ihre 3 Kinder aus gesundheitlichen Gründen per Sectio bekommen hat. Ihr wurde jedoch von einer weiteren SS abgeraten.

Frag doch einfach mal bei den Ärzten im Krankenhaus nach.

LG

4

man braucht ja vor einer "normalen" geburt keine angst zu haben!!!!!!
wenn es zu komplikationen kommen würde, kannst du ja immer noch einen kaiserschnitt haben.

außerdem gibts heutzutage PDA und wenn dir die schmerzen zu stark sind, gibt es eine reihe von schmerzmitteln oder eben die pda, da spürst du dann gar nichts mehr, außer einen druck im bauch...

also ich würde auf jeden fall normal entbinden, wenn du die möglichkeit hast"