Was kann das sein?? *vorsicht ehkelig*

Hallo Mädels,

ich habe ein riesen Problem und zwar geht es darum, ich habe letztes WE ein kleines Pickelchen in der innen seite von der PoBacke bekommen, eigentlich soweit nichts schlimmes (hatte ich irgentwie häufiger in dieser SS). Aber seid Dienstag tut es hin und wieder weh. Heute Morgen bin ich aufgestanden und konnte mich kaum bewegen!!! Ich kann nicht laufen geschweige denn sitzen!! Dieses Pickelchen ist zu einem zimlichen Knubbel geworden *SORRY* es ist mir super peinlich.

Naja eigentlich wollte ich zum Arzt wenn mein Mann da ist nur jetzt ist das Problem mein Arzt ist nicht da habe garde angerufen, also da kann ich jetzt schonmal nicht hin. Das werde ich aber morgen früh machen....

habt ihr denn vieleicht eine ahnung was das sein könnte??

Danke schonmal für eure Antworten

Liebe grüsse staylababy

1

Hömorhieden oder wie die dinger heissen könnten das sein..
Meine Bettnachbarin hatte das auch im Kh und bei ihr musste man das leider aufschneiden...
Würd also mal zu irgend einem arzt gehen..

5

Hi ja da dachte ich auch erst dran. Aber kommen die nicht aus dem After?? Weil des bei mir ja nicht so ist...

10

Hm, also wenn es nicht aus dem After kommt ... #gruebel

Vielleicht Feigwarze, Abszess, etc ...

Dann geh auf jeden Fall zum Arzt ... besser heute als morgen ... ist nämlich echt unangenehm, wenn es so weh tut ... #schmoll

LG Mandy

2

Hm, das ist eine Hämorrhoide! #schock
Wenn es weh tut, solltest du wie du schon sagst besser zum Arzt gehen. Der wird dir ne Creme aufschreiben ...

Weggehen tut es dadurch nicht zu 100%, aber zumindest sind die Schmerzen weg. Das Knubbelchen ist mit Blut gefüllt. Das kann beim Stuhlgang dann etwas unangenehm werden. Also nicht wundern, wenn du beim Abwischen Blut dran hast #hicks Dann ist es aufgeplatzt ... Sorry, schöner kann man das nicht schreiben #hicks

Viel Glück #klee

LG mandy 34. SSW, die auch eins hat #schmoll

3

Hämoriden... hat man öfters in der Schwangerschaft. Geh mal in die Apo da gibt es extra was gegen, hab eine Salbe die heißt Hametum. Wenns zu schlimm wird würde ich das mal dem FA sagen...

LG Cora mit Zwerg (ab morgen 37.ssw)

4

Hört sich nach einem Furunkel an. Das kann es schon mal geben in der ss. Durch die Hormone. Schmerzhafte Geschichte. Hast du ne Art Zugsalbe, oder Betaisodonna? Dann kannst das mal drauf tun und Morgen zu Arzt...
Viel Glück!

Scorpio+#ei+#ei

6

Könnte ein Abzess oder eine Analfistel sein.
Auch wenn der Pickel sich vielleicht nur entzündet haben sollte, mußt du auf jedem Fall zu einem Arzt.

Ein Abzeß am Gesäß ist nicht wirklich lustig.
Habe schon viele Patienten gehabt, die länger gewartet haben und sie hatten dann entweder einen große offene Wunde oder mußten öfters zum ausräumen zum Arzt.

Gute Besserung.

LG Anne

7

Es kann auch nur einfach ein ganz fieser Pickel sein oder evtl. eine Fistel. Ne Fistel muss meist operiert werden und tut höllisch weh. Lass es abklären, wird aber bestimmt nicht großartig was Schlimmes sein.

Liebe Grüße

8

Hämorieden sind doch nicht an der Pobacke!

14

Da muss ich dir recht geben. Die kommen im schlimmsten Falle außen After. Normal kann man die auch wieder "reinstecken" und das brennt und juckt tierisch.....auch beim Stuhlgang. Da biste froh, wenn du keinen hast.
Ich bleibe beim Furunkel.

LG Alex

9

Hallo!

Is nich eklig! Is normal.....- kann jeder mal haben.
Talgdrüsenverstopfungen sind kein Mangel an Hygiene oder was Unnormales!

Ich würde mal sagen: Geh lieber zum Arzt. Welche SSW bist Du?
Kann eine größere Infektion daraus werden, was vielleicht nicht soo schlimm ist, für Dich und Zwerg in Dir. Aber: verdammt schmerzhaft!

Der Arzt kann Dir sagen ob eine Zugsalbe hilfreich und ausreichend ist oder schon ein Antibiotika und Eröffnung+ Säuberung des Gebietes erforderlich wird.
Kannst zum Hautarzt, zum Allgemeinchirurgen oder zum normalen HA .

Als erste Hilfe, wenn Du wirklich erst mg. zum Arzt willst, kannst Du kühlen und/ oder Dich auf einen Kinderschwimmreifen setzen , falls Du nicht weißt wie Du sitzen sollst... .
Baden o.ä. würd ich sein lassen, falls das Ding dann von alleine aufgeht und Keime reinkommen...

Alles Gute dir , L.

11

Oder sollte ich jetzt besser doch ins KH fahren?? Denn Hemorieden können es ja nicht sein (denke ich) weil die doch aus dem After kommen, oder? Jetzt habs was Angst....

15

Hey!
Brauchst keine Angst haben!

Das hört sich wie ein "normaler Analabzeß" an.

Ins Krhs. würde ich persönlich nicht gehen. Aber evt. zum Arzt und das heute noch. Ruhiger macht es Dich auf alle Fälle und wie blöd panisch man bei solchenDingen reagieren kann, weiß ich aus eignere Erfahrung auch ... #hicks

Mit Betaisodonnasalbe Verbände usw. würde ich nicht einfach so von selbst aus machen.

Wenn der Arztr das macht und sagt in der SSW. ist es i.O. , dann gut, aber Betasalbe ist Jodhaltig, es KANN Veränderungen an der Schilddrüse+ Hormonhaushalt machen (beim Kind)

16

Danke für deine Tipps, mein Problem ist einfach mein FA ist ja jetzt nicht mehr zu erreichen. Ich habe zwar eine Handy nr für dringende Fälle aber ich glaube mein fall zählt nicht dazu....ich werde einfach gleich die SS ambulanz anrufen mal sehn was die dazu sagen, können mich ja nur dort hinbestellen und sagen ich soll warten bis morgen damit ich zu meinem FA gehen kann...

#herzlich Grüsse und vielen dank